Die Media-Saturn-Marke Peaq hat auf der IFA mit der PSB100BT-B eine neue Soundbar und mit der PSD400BT-B eine neue Soundbase vorgestellt. Die Geräte sind Peaq-typisch vor allem für preisbewusste Kunden gedacht.
Als Haus-und-Hof-Marke von Media Markt und Saturn soll Peaq vor allem günstige Alternativen zu teurer High-End-Ware im Regal darstellen. Die neuen auf der IFA vorgestellten Produkte passen daher perfekt ins Portfolio. Je eine neue Soundbar und Soundbase sollen zum günstigen Preis „hohe Qualität“ bieten, wie der Hersteller verspricht.
Die Soundbar PSB100BT-B soll sich durch schlankes Design auszeichnen. Ein integrierter Subwoofer soll für satte Bässe sorgen. Der Equalizer ist in drei Voreinstellungen regelbar, NFC- und Bluetooth-Unterstützung sorgen für kabellose Audiowiedergabe vom Smartphone und vom Tablet. Die Soundbase PSD400BT-B liefert digitalen 2.1-Sound im soliden klassisch-schwarzen Gehäuse und soll auch größere Fernseher tragen können. Anschlussmöglichkeiten gibt es per HDMI, Optical-In und Aux-In.
Ab Oktober werden die Geräte exklusiv bei Media Markt und Saturn verfügbar sein. Die Peaq Soundbar PSB100BT-B wird es für 79,99 Euro (UVP) geben. Die Peaq Soundbase PSD400BT-B schlägt mit 129,00 Euro (UVP) zu Buche. [chp]