PDR100 und PDR300: Peaq stellt neue Radios für DAB Plus vor

2
105

Mit den Digitalradios PDR100 und PDR300 stellt Peaq zwei Geräte vor, die neben DAB Plus auch UKW empfangen können. Das PDR300 unterstützt zudem Webradio und kommt mit einem Apple-Dock daher.

Peaq, die Exklusivmarke von Media Markt und Saturn, bringt gleich zum Jahresbeginn zwei neue Radiogeräte für digitalen Empfang im DAB-Plus-Übertragungsstandard auf den Markt. Dies teilte das Unternehmen im Rahmen einer Produktvorschau vom Mittwoch an. Neben einem sauberen und rauschfreien Klang sollen die beiden Radios PDR100 und PDR300 auch beim Design überzeugen, dass betont puristisch gehalten ist.
 
Wie die meisten Digitalradios verfügen beide Geräte neben einem DAB-Plus-Empfänger auch über einen FM-Tuner, damit Radio-Empfang auch in den Gegenden mit schwächerer DAB-Plus-Abdeckung gewährleistet ist. Außerdem verfügen sowohl PDR100 als auch PDR300 über ein Display, auf dem die Programm-Zusatzinformationen beim digitalen Empfang angezeigt werden.

Das PDR300 kann zudem mit einigen Zusatzfeatures aufwarten. So verfügt das Digitalradio über einen Apple-Dock, auf dem das iPhone seinen Platz findet und von dort aus natürlich als Musikquelle dienen kann. Zur Vernetzung dienen WLAN, Bluetooth und DLNA, was bedeutet, dass dem Hörer auch Webradio zur Verfügung steht. Die Verbindung zum Internet erfolgt dabei direkt über WLAN und benötigt keinen angeschlossenen PC.
 
Beide Digitalradios sind ab sofort in den Geschäften von Media Markt und Saturn verfügbar. Das PDR100 kommt in schwarzer Holzoptik mit einer Leistung von zwei Mal 2,5 Watt daher und soll mit 89,- Euro (UVP) zu Buche schlagen. Das PDR300 bietet eine Leistung von zwei Mal 10 Watt und besticht mit schwarzem Klavierlack. Der Preis liegt laut Hersteller bei 199,- Euro (UVP). [ps]

2 Kommentare im Forum
  1. AW: PDR100 und PDR300: Peaq stellt neue Radios für DAB Plus vor Da fehlt dann nur noch ein Kartensteckplatz für Aufzeichnungen, Blaupunkt hatte da mal ein Autoradio mit ständigem Aufzeichnungsvorlauf, wenn ein guter Musikbeitrag erst nach Beginn erkannt wurde, konnte dieser mit der Record-Funktion noch vollständig im MP3-Format aufgezeichnet werden. Die Entwicklungsleiter von Firmen sollten sich mehr mit Kundenwünschen beschäftigen und diese dann auch umsetzen .
  2. AW: PDR100 und PDR300: Peaq stellt neue Radios für DAB Plus vor Wo soll man denn solch eine hässliche Kiste hinstellen, unbegreiflich, warum A/V Receiver nicht serienmäßig mit DAB+ ausgestattet werden.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum