Mit dem XXL DAC-Ultra bringt der Kabelspezialist Oehlbach im September einen neuen High-End-Kopfhörerverstärker auf den Markt, der vor allem durch einen asynchronen USB-Eingang sowie einen integrierten DA-Wandler überzeugen soll.
Maximum Performance mit jedem Kopfhörer: Das verspricht Oehlbach von seinem neuen High-End-Kopfhörerverstärker XXL DAC-Ultra, den der Pulheimer Kabelspezialist im September auf den Markt bringen will.
Im XXL DAC-Ultra sollen vom kompakten Over Ear bis hin zum anspruchsvollen High-End-Magnetostaten sämtliche Kopfhörer ihren perfekten Partner finden. Die Besonderheit des Geräts liegt laut Hersteller in einer Kombination aus asynchronem USB-Eingang und hochwertigen Burr Brown DACs, die im Inneren des Gerätes für die Wandlung des digitalen Audiosignals in ein analoges Signal sorgen. Eine Abtastrate und Samplingtiefe von 384 kHz/32 Bit soll bei der Zuspielung via USB höchste Präzision und Genauigkeit garantieren.
Über zwei 6,3 mm Klinkenausgänge findet der Transport des Audiosignals statt. Zudem stehen analoge Cinch-Ausgänge für die Signalausgabe zur Verfügung. Des Weiteren ist ein optischer und koaxialer Digitalanschluss vorhanden. Für eine stabile Signalübertragung sollen hochwertig ausgeführte, vergoldete Kontakte sorgen.
Der XXL DAC-Ultra soll ab September für 299 Euro (UVP) in den Farben Schwarz und Silber beim Fachhändler erhältlich sein.
[das]