Nubert legt nach: Die beliebte nuBox-Serie tritt in eine neue Generation ein. Die Lautsprecher wurden dabei optisch nur dezent überarbeitet, sollen jedoch dank neu entwickelter Hoch- und Tieftonchassis einen noch klareren Sound liefern.
Die Lautsprecher der nuBox-Serie gehören zu den beliebtesten Produkten im Portfolio des Herstellers Nubert. Nun bringt das Berliner Unternehmen eine neue Modellgeneration auf den Markt. Bereits in den kommenden Wochen sollen die bisherigen Lautsprecher durch neue Klangkörper aus der aktuellen Serie nuBox 2014 ersetzt werden.
Die neue Baureihe umfasst dabei insgesamt zehn Varianten: zwei Kompaktboxen, einen Dipolstrahler, einen Wandlautsprecher, einen Centerspeaker, drei Standboxen sowie zwei Subwoofer. Sowohl optisch als auch technisch wurden die Lautsprecher behutsam modernisiert. Während die klassische Linienführung erhalten bliebt, stehen mit der neuen Generation unter anderem drei neue Farbvarianten zur Verfügung: Schwarz, Schwarz/Silber und Schwarz/Ebenholz.
Im Inneren arbeiten laut Nubert neu entwickelte Hoch- und Tieftonchassis. In Kombination mit den Weichen und der Gehäusekonstruktion sollen diese für einen noch neutraleren und klareren Klang sorgen, als bisherige nuBox-Modelle. Erhältlich sind die nuBox-Lautsprecher der Generation 2014 auf der Homepage des Herstellers ab 149 Euro. [ps]