Digital-Analog-Wandler, Hi-Fi-Kopfhörerverstärker und Musikplayer in einem Gerät vereint: Onkyo bringt ab April mit dem DAC-HA300 ein Multitalent auf den Markt.
DA-Wandler, Kopfhörerverstärker und Musik-Player: Mit dem DAC-HA300 präsentiert Onkyo ein Gerät, das diese Funktionen vereint. Damit lässt sich hochauflösende 192 kHz/24bit-Musik über iOS und Android abspielen. Über einen MicroSD-Kartenslot kann er mit Musikdateien gefüttert werden. Durch seinen Eingang für Micro USB Typ B kann er als asynchroner Digital-Analog-Wandler betrieben werden und hochauflösende Audiodateien vom PC wiedergeben. Er verfügt über einen optisch-koaxial-analogen Kombi-Eingang, der digitale Signale bis zu einer Auflösung von 192kHz/24bit verarbeiten kann. Mit Onkyos HF Player App für iOS und Android kann der DAC-HA300 über ein USB-Anschluss mit einem mobilen Endgerät verbunden und hochauflösende PCM- und DSD-Dateien abspielen.
Laut Herstellerangaben soll der verbaute MUSE8920 Operationsverstärker für einen reinen Klang mit nur minimalen Verzerrungen sorgen. Durch den Einbau einer Endstufe mit paralleler Gegentaktverstärkung sowie einem einstellbaren Verstärkungsfaktor lassen sich alle Typen von Kopfhörern an den DAC-HA300 verwenden. Betrieben wird der DAC-HA300 mit einem integrierten Lithium-Ionen-Akku, der über einen USB-Anschluss am PC aufgeladen werden kann oder mit dem mitgelieferten 5V DC Kabel.
Ab April ist Onkyos DAC-HA300 für 599,- Euro (UVP) im Handel erhältlich.
[kw]