Für eine Moment die Welt ausblenden, alles drum herum vergessen und die persönlichen Lieblingslieder in kristallklarem, präszisem Sound genießen können – das verspricht das neue Over-Ear-Headset von Philips.
Der Noise-Cancelling-Kopfhörer SHB9850NC soll durch aktive Unterdrückung der Außengeräusche für angenehme Momente der Ruhe und absolut störungsfreien Musikgenuss ohne Rauschen sorgen. Über die Smart-Touch-Bedienelemente des Hedsets sollen sich Musik und Anrufe mit nur einer Berührung oder Wischbewegung intuitiv kontrollieren lassen. Hoher Tragekomfort, der praktische Klappmechanismus und eine lange Akkulaufzeit von laut Hersteller bis zu 16 Stunden sollen den SHB9850NC darüber hinaus zum optimalen Reisebegleiter machen.
Ein besonderes Highlight des kabellosen Bluetooth-Kopfhörers stellen die Smart-Touch Bedienelemente an der rechten Ohrmuschel dar. Durch simples Antippen sollen sich Musikstücke wiedergeben und pausieren oder Anrufe entgegennehmen lassen. Horizontales und vertikales Wischen soll den Titel und die Musiklautstärke regulieren. Die Suche nach der richtigen Taste hat somit also endlich ein Ende. Die fein abgestimmten 40-mm-Neodym-Treiber in Verbindung mit einem geschlossenen Akustik-Design, Über-Ohr-Versiegelung und hochwertigem Bluetooth 4.0 liefern laut Hersteller ausgezeichneten kabellosen Sound, der beeindrucken soll.
Durch die praktische Multiparing-Funktion können die Over-Ear-Kopfhörer dank der einfachen NFC-Kopplung mit zwei Bluetooth-fähigen Geräten gleichzeitig verbunden werden – und das laut Philips mit nur einer Berührung. Ein erneutes Paaren soll damit bei einem Wechsel der Wiedergabequelle wegfallen. Komfortable Freisprechanrufe und ein Sprechmodus zum mühelosen Telefonieren ohne den Kopfhörer abnehmen zu müssen, sollen den Kopfhörer zu einem wahren Multifunktionstalent machen. Obendrein soll er Siri und Google Now kompatibel sein.
Der Over-Ear-Kopfhörer von Philips kommt ab September 2015 in den Handel und wird zu einer UVP von 119,99 Euro angeboten. [mheller]