Neue Thomson-Produktlinie – HD-Plus und CI-Plus kommen später

2
33

Strong hat sich die Lizenz für die Marke Thomson gesichert und setzt künftig auf den bekannten Namen. Erst Ende des Jahres 2010 erscheinen die ersten neu entwickelten Receiver, die auch für den deutschen Markt interessant sind.

Mit den neuen HDTV-Satellitenreceivern TSR600CI+ für Free-to-Air und Pay-TV und dem TSR806 für HD Plus stehen die ersten neu entwickelten Produkte der neuen Designlinie nun in den Startlöchern. Ende des Jahres sollen die Geräte in den Handel kommen, wie Thomson DIGITAL FERNSEHEN mitteilte. Der TSR806 soll wie weitere zu erwartende Modelle zudem künftig mit HbbTV ausgestattet werden. Einen konkreten Starttermin für den Service nannte das Unternehmen allerdings noch nicht – man wolle erst starten, wenn alles reibungslos läuft, hieß es. Zudem plant Thomson ein eigenes nahezu europaweites Video-on-Demand-Angebot, die Verhandlungen mit den Inhalte-Anbietern sind europaweit bereits im Gange.

Aber auch weitere interessante Produktneuheiten sind in der Entwicklung.So zum Beispiel höherwertige Sat-Receiver mit PVR-ready Funktion.Geräte mit integrierter Festplatte sind zunächst nicht geplant. DieInternetanbindung hat für Thomson zumeist bei den höherwertigenReceivermodellen einen hohen Stellenwert. Themen wie HbbTV oder YouView(DF berichtete) und Video-on-Demand-Angebote sind in dieserGerätegeneration gut aufgehoben. Über den genauen Startzeitpunkt hüllteman sich bei der in exklusivem Rahmen in einem Pariser Nobelhotelstattfindenden Präsentation noch in Schweigen.

Als Distributionsweg hat Thomson die Großen auf dem deutschen Markt imVisier. Nicht nur in den bekannten Flächenmärkten Media Markt und Saturnsollen die Produkte zu finden sein, sondern auch Fachhändler wie EPoder Expert sollen Thomson-Geräte führen können.

Zur weiteren Produktlinie gehören zwei DVB-T-Receiver mit Single- undTwin-Tuner, die von Strong entwickelt und künftig unter der MarkeThomson zu finden sein werden. Strong darf mit der im Juli gesichertenLizenz Free-to-Air-Receiver (Satellit, Terrestrik, Kabel, IPTV) der zuTechnicolor gehörenden Marke Thomson in Europa sowie ausgewähltenLändern im Nahen Osten und Afrika vertreiben (DF berichtete). [cg/tk]

2 Kommentare im Forum
  1. AW: Neue Thomson-Produktlinie - HD-Plus und CI-Plus kommen später Wieder zwei Gängelschrottreceiver. Einer mit HD+, der andere mit CI+. Nein zu HD+ und CI+! Für Gängelschrott zahle ich nichts. Aufklärvideo: YouTube - Die Wahrheit ueber HD Plus
  2. AW: Neue Thomson-Produktlinie - HD-Plus und CI-Plus kommen später Indem man diesen CI+ und HD+ Schrott mit HbbTV verbindet, hofft man Kunden für diese Gängelgeräte zu finden. Könnte klappen, das einige darauf rein fallen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum