Audiospezialist Denon wartet im Sommer mit einem neuen Modell seiner Hi-Fi-Kompaktanlagen auf: Die D-M40 soll durch die gewohnte Klangqualität und technische Neuerungen überzeugen.
Audiospezialist Denon wartet mit einer neuen Mikro-Kompaktanlage auf und bringt den Nachfolger der D-M39 auf den Markt. Zu dem System gehören neben dem CD-Receiver RCD-M40 in HiFi-Qualität das Zwei-Wege-Lautsprechersystem SC-M40, erhältlich in verschiedenen Farbkombinationen. Bei der Klangqualität setzt Denon weiterhin auf sein gewohntes Konzept „simple & straight“ mit unkomplizierten Schaltungen und kurzen Signalwegen.
Auch mit seinem neusten Modell D-M40 verspricht Denon seine seit 20 Jahren verfügbare M-Serie kontinuierlich weiterzuentwickeln, um den Anforderungen moderner Audiofans gerecht zu werden. Dank zweier digitaler optischer Eingänge kann die D-M40 an unterschiedliche digitale Quellen angeschlossen werden wie einen Fernseher oder eine Settopbox, bei denen Heimkino-Liebhaber nicht auf hohe Audioqualität verzichten wollen. Ein USB-Anschluss ermöglicht die Wiedergabe von MP3- und WMA-Dateien sowie der verlustfreien Formate FLAC, WAV und AAC. Auch iDevices kann die Denon-Anlage in Stereosound abspielen.
Ab Juni ist das Hi-Fi-System D-M40 von Denon für 429 Euro (UVP) im Handel erhältlich, die D-M40DAB Tuner-Version für 449 Euro (UVP). Den CD-Receiver gibt es in Schwarz oder Premium-Silber. Bei den Lautsprechern kann der Käufer zwischen der schwarzen und der kirschbaumfarbenen Ausführung wählen. Wer einen günstigeren Preis der neusten Technik vorzieht, kann auf Amazon währenddessen beim Vorgängermodell D-M39 mit einem Sonderpreis von 284,56 Euro zuschlagen.
[kw]