Atevio hat eine neue Firmware mit zahlreichen Verbesserungen und Korrekturen für seinen AV-Receiver AV 7000 HD PVR und AV 700 HD veröffentlicht. Bei der neuen Firmware ist unter anderem der NTFS-Check direkt integriert.
Wie der Receiver-Hersteller am Freitag mitteilte, ist für die Unterstützung des NTFS Dateisystem keine separate Plugin-Installation mehr nötig. Mit der Version v1.09.28 können außerdem die Untertitel-Funktionen für die Sprachen Arabisch und Persisch erweitert werden. Zudem wurde die Multipicture-Mosaik-Funktion verbessert. Neben den Teltextproblemen hat die neue Firmware ebenso die Gradeingabe- und Anzeigeprobleme der Motorsteuerung behoben.
Während die Spulfunktionen Sprung, Vorwärts und Rückwärts bei MKV-Dateien hinzugefügt wurden, verbesserte die neue Version den Klick-Ton beim Senderwechsel. Auch behob Atevio die Fehlfunktion der Seite hoch/runter-Taste. Neben einer Proxy Server Unterstützung wurde auch MHW-EPG für Cyfra-Plus hinzugefügt.
Durch die neue Version wird die Plugin-Download URL-Eingabe erweitert und das schwarze PIP-Bild bei manchen Transpondern behoben. Ebenso löste Atevio mit der neuen Version das Unitymedia-Suchlaufproblem und die Schwierigkeiten durch das grüne Bild über Scart. Um die neue Firmware anwenden zu können, ist die neue Bootloader Version ( AV 700 HD Loader: L2.54, AV 7000 HD PVR Loader: L1.54) notwendig.
[frt]