Der Hi-Fi-Spezialist Bose hat seine neuen OE2 und OE2i Audio Headphones vorgestellt. Der Hersteller versprach mit den neuen Kopfhörern einen besseren Klang in einem überarbeiteten Design.
Wie das US-Unternehmen am Mittwoch bekannt gab, besitzen die Bose OE2i Headphones eine Inline-Fernbedienung und ein -Mikrofon, mit denen Nutzer ausgewählte Apple Produkte wie iPhone, iPod, iPad und MacBook bedienen können. Lautstärkeregelung, Titelauswahl und Sprachanwendungen lassen sich so direkt steuern, zwischen Musik und Gesprächen auf dem iPhone könne einfach umgeschaltet werden. Die Bose OE2 Headphones werden mit einem Standard-Audiokabel geliefert. Ansonsten sind die OE2i und OE2 Headphones baugleich.
Die beiden Modelle verfügen über die verbesserte, US-patentierte TriPort Acoustic Headphone Structure. Laut Herstellerangaben sorgen die weiterentwickelten und neu abgestimmten Ports in den Ohrmuscheln für eine ausgewogenere Musikwiedergabe. Die OE2 und OE2i Headphones bieten zudem ein neues Design, das den Kopfhörer noch kompakter, leichter und schlanker mache.
Die Bose OE2 und OE2i Audio Headphones sind ab sofort für 149 Euro beziehungsweise 179 Euro erhältlich. Sie ersetzen die aktuellen Bose On-Ear Headphones und sind wahlweise in Schwarz oder Weiß verfügbar. [su]