Marantz stellt AV-Receiver-Duo im Lifestyle-Segment vor

0
47

Der Hi-Fi-Spezialist Marantz ergänzt seine AV-Receiver-Palette um zwei Lifestyle-Geräte im Einsteigersegment. Das größere Modell NR1602 trumpft dabei zusätzlich mit Netzwerkfähigkeiten auf.

Der NR1602 (UVP: 629 Euro) hat ein schlankes Gehäuse, ist netzwerkfähig und bietet 50 Watt (RMS) an einem 7.1-System. Diskret aufgebaute Endstufen sollen trotz schlanker Abmessungen für raumfüllenden Klang sorgen. Vier HDMI-1.4-Eingänge mit Unterstützung für 3D-Signale und den Audio Return Channel (ARC) werden durch eine I/P-Konvertierung für analoger Videosignale ergänzt.

Der integrierte Internetanschluss ermöglicht Audio-Streaming vom heimischen Netzwerk oder den Zugriff auf mehr als 15 000 weltweite Internetradios. Die proprietäre AirPlay-Technologie von Apple für den Zugriff auf iTunes-Bibliothken ist ebenso integriert wie die externe Steuerungsmöglichkeit per Marantz WizzApp. Des Weiteren verfügt das Gerät  über Front-USB-Eingang, Audyssey MultEQ Raumeinmessung, Dynamic Volume und Dynamic EQ, sowie eine menügeführte Installationsroutine.

Der NR1402 ist mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 449 Euro für 5.1-Kanal-Ton gerüstet und bietet wie der große Bruder die Dekodierung von hochauflösenden Audioformaten wie Dolby True HD und DTS-HD Master Audio. Auf Netzwerk-Funktionen muss beim kleineren Bruder hingegen verzichtet werden. Die Auslieferung erfolgt ab Juni, der NR 1602 ist ab Juli im Handel. Beide sind wahlweise in Schwarz oder Silbergold erhältlich. [ar]

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum