Marantz: Das kann der neue Cinema 30 AV-Receiver

0
5795
Marantz Cinema 30 Display
Foto: Marantz

Mit dem Cinema 30 AV-Receiver präsentiert Marantz laut eigenen Angaben ein neues Flaggschiff-Modell für das Heimkino.

Der Cinema 30 kommt in Schwarz und Silber-Gold auf den Markt und soll über die neueste Generation des Marantz Bullaugen-Displays sowie einen verkupferten Chassis verfügen. Das Herzstück des Geräts soll dabei ein symmetrischer, monolithischer 11-Kanal-Verstärker sein, wie Marantz in seiner Produktankündigung schreibt. Eine 13.4-Kanal-Verarbeitung mit optionalem Vorverstärker-Modus soll dabei auch den Anschluss eines externen Leistungsverstärkers für besonders große Heimkino-Umgebungen ermöglichen.

Marantz Cinema 30 im Wohnzimmer
Foto: Marantz

Ausgewählte Funktionen des Cinema 30 von Marantz im Überblick

Darüber hinaus verfügt der AV-Receiver über den neuesten SHARC Dual-DSP-Chipsatz von Analog Devices sowie modernste ESS SABRE 32-Bit-D/A-Wandler mit Jitter-Unterdrückung, wie man der Ankündigung entnehmen kann. Damit soll jede Art von eingehenden Audiosignalen präzise dekodiert und verarbeitet werden, darunter auch Audioformate wie Dolby Atmos, Auro-3D oder IMAX Enhanced. Bei den weiteren Produktmerkmalen verweist der Anbieter etwa auf eine fortschrittliche Raumoptimierung mit Audyssey MultEQ-XT32, 8K-Video-Unterstützung aller sieben HDMI-Eingänge oder auch eine Unterstützung der neuesten Version der Multiroom-Plattform HEOS.

Ab Mitte März soll der Cinema 30 für 4.500 Euro auf der Website des Konzerns sowie bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich sein. Marantz gewährt laut eigenen Angaben eine Garantie von fünf Jahren auf das Gerät.

Quelle: Marantz/ Schwartz PR

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum