Libratone macht seine Lautsprecher Zipp und Loop per Software-Update fit für den Streaming-Dienst Spotify. Hörer können damit die Musik per WLAN direkt aus dem Netz streamen.
Der dänische Audio-Spezialist Libratone integriert den Service Spotify Connect in seine drahtlosen Lautsprecher. Wie das Unternehmen am Mittwoch bekannt gab, sollen die Modelle Zipp und Loop ab dem 15. Juli mit dem Streaming-Dienst kompatibel sein. Titel aus der umfangreichen Musikbibliothek von Spotify können somit via WLAN direkt auf die Lautsprecher gestreamt werden.
„Unser Ziel ist es, Musik aus den Fesseln konventioneller Hörgewohnheiten zu befreien und Libratone-Nutzern die Freiheit zu geben, die moderne Streaming-Technologie ermöglicht“, erklärte dazu Libratone-CEO Tommy Andersen. Mit Libratone-Lautsprechern als festem Bestandteil des Spotify-Interface sollen die Nutzer künftig eine unkomplizierte Streaming-Erfahrung genießen können.
In neuen Lautsprechern der Typen Zipp und Loop ist Spotify Connect bereits installiert. Modelle, die bereits in den Wohnzimmern der Kunden stehen, bekommen die entsprechende Funktion per Firmware-Update nachgeliefert. Um eine entsprechende Aktualisierung der Firmware vorzunehmen, wird die neue Libratone-App benötigt, die ab dem 15. Juli für iOS- und Android-Geräte bereitstehen wird. [ps]