Leserwahl-Gewinner Nubert glaubt an Bedarf für große Soundbars

0
78

Die Leserwahl 2016 war für Lautsprecherhersteller Nubert ein voller Erfolg: Gleich viermal landete das Unternehmen aus Schwäbisch Gmünd in der Gunst der Leser ganz vorne. Die Technik der Aktiv- will Nubert auch in die Kompaktlautsprecher einfließen lassen.

Die schweren Unwetter der letzten Wochen haben auch Nubert schwer zugesetzt. Da sind positive Nachrichten, wie der Sieg bei der Leserwahl des Auerbach Verlags 2016, für das Unternehmen aus Schwäbisch Gmünd eine schöne Abwechslung. Dabei zeichneten die Leser den Lautsprecherhersteller gleich in vier Kategorien als führend aus. Neben den Aktivlautsprechern, wo mit dem NuPro A-500 bereits zum dritten Mal in Folge der erste Platz erreicht wurde, wählten die Leser auch die Standlautsprecher NuLine 284 (bis 2000 Euro) und NuVero 110 (ab 2000 Euro) sowie die Soundbar NuPro AS-250 an die Spitze.

Den Hauptgrund für das Vertrauen der Leser sieht Roland Spiegler, Mitglied der Geschäftsleitung bei Nubert, in der „Mischung aus hervorragendem Klang, hoher Praxistauglichkeit, großem Bedienkomfort und nicht zuletzt dem günstigen Preis.“ Als besonders positiv sieht der für Marketing und Vertrieb zuständige Spiegler auch den Erfolg bei den Soundbars an: „Wir waren zugegebenermaßen spät dran mit unserem Stereoboard, haben dafür aber ein ‚g’scheites‘, HiFi-taugliches Sound-System abgeliefert, wie wir finden.“
 
Für die Zukunft sieht sich Nubert auch weiterhin gut aufgestellt. So sollen die technischen Fortschritte, die die neuen Top-Modelle der NuPro-Serie A-500 und A-700 bei den Aktivlautsprechern mit sich brachten, auch in die Kompaktmodelle einfließen. Und auch in Sachen Soundbars macht sich Spiegler seine Gedanken: „Da der Trend ja zu immer größeren Fernsehern geht, überlegen wir, ob es auch Bedarf für ein noch größeres Sounddeck gibt…“[buhl]

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum