Lautsprechermanufaktur Nubert verkauft neue Aktivboxen

1
30

Lautsprecherspezialist Nubert hat mit der neuen Serie nuPro zwei neue vollaktive Lautsprecher im Portfolio. Die beiden Modelle sollen für den privaten Gebrauch aber auch den professionellen Einsatz geeignet sein.

Die am Dienstag von den deutschen Lautsprecherexperten Nubert vorgestellten Modelle nuPro A-10 und nuPro A-20 sollen für Audio, HiFi und Multimedia geeignet sein. Auf Grund ihrer neutralen Wiedergabeeigenschaften sind die Aktivboxen nach Aussage von Nubert auch für den Einsatz als professionelle Abhörmonitore in Tonstudios und beim Homerecording geeignet.
 
Die vollaktiven Zwei-Wege-Lautsprecher verfügen über eine aktive Weiche sowie zwei leistungsfähige Digital-Verstärker. Beide Modelle verfügen über DSP-Elektronik mit der von Nubert enwickelten ATM-Klangregelung und sind in Schleiflack-Optik wahlweise in den Farben anthrazit oder weiß erhältlich.

Über die analogen Cinch-Eingänge können die Lautsprecher auch an MP3- oder CD-Player, Fernseher oder Satelliten-Receivern angeschlossen werden. Beide Modelle bieten einen USB-Eingang und sollen somit für maximalen Schutz gegen Störeinflüsse sorgen.
 
Mit dem 12-cm-Chassis soll der nuPro A-10 Bassfrequenzen um 50 Hertz wiedergeben können und mit seinen 60-Watt-Digital-Verstärkern auch bei höheren Lautstärken für Pegelfestigkeit sorgen. Der große Bruder nuPro A-20 bietet ein 15-cm-Chassis und soll damit die Wiedergabe von Bassfrequenzen um die 40 Hertz ermöglichen. Für eine präzise Klangwiedergabe auch bei hoher Lautstärke sorgen die beiden 80-Watt-Digital-Verstärker für den Hochton- und Tiefmitteltonbereich.
 
Der nuPro A-10 ist ab sofort für rund 235 Euro pro Stück erhältlich, der nuPro A-20 für 285 Euro pro Stück. Der Hersteller bietet Privatkäufern eine Garantie über 5 Jahre. [rh]

1 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum