Der neue Flagschiff-Receiver AVR-X7200W von Denon bietet alles, was das Heimcineasten-Herz höher schlagen lässt. Zusätzlich zu den massig integrierten Audio- und Video-Features lässt sich der Bolide durch optionale Updates für die Zukunft rüsten.
Der AVR-X7200W wartet nicht nur mit zahlreichen Anschlüssen und Features, sondern auch mit jeder Menge Power auf. Seine integrierter 9-Kanal-Hochleistungsverstärker mit je 210 Watt versorgt auch größte Räume mit ausgewachsenem Kinosound.
Wie seine kleinen Brüder, der AVR-X5200W und der AVR-X4100W, hat auch er das 3D-Soundformat Dolby Atmos integriert, das mit seinen vorgesehenen Höhenkanälen naturgemäß viele Ausgänge verlangt. Die vermag unser Testkandidat zu liefern: Setups in 5.1.2-, 5.1.4- und 7.1.2-Konfiguration sind möglich, mit einer zusätzlichen 2-Kanal-Endstufe schafft er es sogar auf 7.1.4 oder 9.1.2 Kanäle.
Sollte sich das zweite 3D-Soundformat Auro-3D durchsetzen, hat Denon vorgesorgt, denn via Update lässt sich das Gerät zum Preis von 149 Euro entsprechend erweitern. Über acht HDMI-Eingänge kann der Receiver mit Signalen gefüttert werden, drei HDMI-Ausgänge schicken das Bild in drei mögliche „Zonen“ – auf Wunsch auch unterschiedliche Inhalte gleichzeitig. Man kann also in einem Nebenzimmer ein anderes Programm wiedergeben lassen, wodurch sich der X7200W als AV-Schaltzentrale für die ganze Wohnung eignet…
Die Highlights der aktuellen Ausgabe im Überblick:
- Alle audiophilen Fakten und Kurioses rund um den Audioglobus
- Produkthighlights für den Sommer
- Leserwahl 2015 in Wort und Bild
Natürlich lesen Sie auch viele weitere, spannende Themen in der aktuellen Ausgabe 05/2015der AUDIO TEST, die ab sofort für Sie am Kiosk, im Abo sowie online erhältlich ist.
Hier abonnieren
Hier Heft kaufen:
Hier Heft als ePaper kaufen:
Hier Heft als App kaufen:
[red]