Vincent Audio ist eine Eigenmarke des Vertriebs Sintron, welcher durch Marken wie Dual oder Vienna Acoustics ein aufregendes Portfolio bieten kann. Seit nunmehr über zwanzig Jahren werden hier Geräte für den Stereomarkt entwickelt.
Mit dem KHV-1 erreichte unsere Testredaktion nun ein Kopfhörerverstärker in Hybridbauweise aus besagtem Hause. Hybrid heißt in diesem Fall soviel, dass die Vorstufe mit zwei Röhren bestückt ist, während das Signal für den eigentlichen Kopfhörerausgang mittels Transistoren verstärkt wird.
Schon das Äußere des ungewöhnlichen Modells ist auffällig. Es steht im Gegensatz zu den meisten seiner Artgenossen hochkant im Regal und ist aus schwarzem Aluminium gefertigt. Die Seitenteile sind gerippt, was einerseits der Optik und andererseits der Kühlung zugute kommt. An der Ober- sowie der Rückseite befinden sich aus ebendiesem Zweck zusätzliche Belüftungsschlitze.
Obwohl mit zwei Röhren bestückt, stellt Vincent lediglich eine davon offen zur Schau. Die andere arbeitet im Hintergrund. Das sichtbare Exemplar verbirgt sich hinter einer runden Öffnung, welche mit Echtglas abgedeckt ist. Da das Betriebsleuchten vergleichsweise unspektakulär ausfällt, befinden sich im Gehäuse sechs orangefarbene LEDs, welche …
Die Highlights der aktuellen Ausgabe im Überblick:
- Technics: Rückkehr einer Legende
- Lautsprecher von HEOS, Raumfeld, Revox und Bose im Test
- Kopfhörer-Exoten
- Akustik im Heimkino: Tipps für den besten Sound
Natürlich lesen Sie auch viele weitere, spannende Themen in der aktuellen Ausgabe 02/2015der AUDIO TEST, die ab sofort für Sie am Kiosk, im Abo sowie online erhältlich ist.
Hier abonnieren
Hier Heft kaufen:
Hier Heft als ePaper kaufen:
Hier Heft als App kaufen:
[red]