JVC hat für Design-Liebhaber eine neue kompakte Hi-Fi-Anlage vorgestellt. Das Audio-System hat ein Radio, kann CDs abspielen und hat eine Dockingstation für iPods.
Neben Leistungsdaten und Funktionen spielen das Design und die Optik von Audio-Systemen für viele Anwender eine herausragende Rolle. Mit der NX-PB10 stellt JVC eine kompakte Design-Anlage vor, die nicht nur „Made for iPod“ ist, sondern laut Hersteller auch durch ihr Design und ihre durchdachte Funktionalität überzeugt.
Ausgestattet mit einem Docking-Anschluss (Direct Dock) muss der iPod nur in das Gerät eingesteckt werden, um mit der Wiedergabe (und dem Aufladen) zu beginnen. Darüber hinaus stehen noch der integrierte CD-Player, FM-Radio mit RDS sowie ein USB-Anschluss, SD-Slot und Audio-Eingang zur Verfügung.
Das Audio-System ist recht kompakt und nur neun Zentimeter tief. Wahlweise kann die NX-PB10 waagerecht oder auch senkrecht aufgestellt werden. Dadurch lässt sich die Anlage flexibel an die räumlichen Gegebenheiten anpassen. Zum Lieferumfang der NX-PB10 gehört eine drahtlose Fernbedienung. Das Audio-System NX-PB10 ist laut Hersteller ab Mitte November 2010 lieferbar und kostet inklusive einer Fernbedienung 129,95 Euro (UVP). [mw]