Der Unterhaltungselektronikhersteller Kenwood will mit seiner neuen Kompaktanlage K-731 sowohl CD- als auch Streaming-Freunde vom Kauf überzeugen. Komprimierte Musik soll dabei mit einer eigenen Technologie aufpoliert werden.
Im Hi-Fi-System K-731 ist neben einem CD-Player, welcher auch gebrannte Silberlinge sowie Daten-CDs liest, ein USB-Anschluss für iPods und iPhones integriert. Wie der Hersteller am Dienstag weiter mitteilte, kann die an der Frontseite verbaute Verbindung auch zum Anschluss von USB-Sticks genutzt werden. Außerdem ist an der Front auch ein Eingang für analoge Quellen vorhanden.
Neben einer AUX-Verbindung sowie zwei optischen Digitaleingängen befindet sich an der Rückseite des kompakten Musiksystems ein weiterer USB-Eingang. Damit haben Nutzer die Möglichkeit, Musik von ihrem PC wiederzugeben oder einen Apple Airport Express anzuschließen, um via Airplay kabellos Musikdateien wiederzugeben. Darüber hinaus ist ein UKW-Radio mit RDS und 40 Speicherplätzen vorhanden.
Der CD-Receiver verfügt über einen digitalen Verstärker mit einer Sinusleistung von 2 x 50 Watt. Per eigenentwickelter Supreme EX-Technologie soll MP3-, WMA- oder AAC-Musik klanglich auf die Sprünge geholfen werden. Nutzer mit höheren Ansprüchen können neben den beiden im Lieferumfang enthaltenen Zweiwege-Lautsprechern mit Bassreflexsystem auch einen optional erhältlichen Subwoofer anschließen.
Das wahlweise in schwarz oder silber erhältliche Musiksystem K-731 mit Metallgehäuse soll 449,00 Euro (UVP) kosten. [rh]