Der Bostoner Hi-Fi-Spezialist Tivoli Audio setzt für seine tragbaren Outdoor-Radios der iPAL-Serie auf knallige Optik. Extravagante Farbtöne wie Karmesinrot, Maigrün, Sonnengelb und Metallic-Blau sorgen für Abwechslung.
Die Neuauflage der Radioempfänger, bei denen der silberfarbene Korpus des iPod-/iPhone-Partners mit einem auffälligen Lackkleid für die Frontpartie kombiniert wird, präsentiert der Hersteller erstmals auf der Frankfurter Lifestyle-Messe Ambiente (11. bis 15. Februar 2011) in Halle 11.0 am Stand B41 seines Exklusiv-Importeurs TAD-Audiovertrieb. Optisch lehnt sich das Gehäuse erkennbar an die klassische Ausführung des iPod an.
Der integrierte Akku aus Nickel-Hydrid-Zellen iPAL ist innerhalb von drei Stunden komplett geladen und soll den Angaben zufolge viele Stunden netzunabhängigen Musikgenuss ermöglichen. Über den Stereo-AUX-Eingang lassen sich die Apple-Wiedergabegeräte bequem anschließen. Der kräftige, satte und runde Sound des iPAL-Lautsprechers lasse selbst eingefleischte HiFi-Anhänger aufhorchen, hieß es.
Für 239 Euro unverbindliche Preisempfehlung ist das 15,5 x 9,5 x 9,5 Zentimeter kleine und 900 Gramm leichte iPAL ab sofort im autorisierten Audio- und Designfachhandel erhältlich. Distributor TAD Audio vergleicht die kompakten Abmessungen treffend mit „einer Packung Bohnenkaffee“.
[ar]