Wenn am Donnerstag die High End ihre Tore in München öffnet, wird auch der HiFi-Vertrieb Input Audio seine neuesten Produkte vorstellen. Angst, das junge Publikum zu verfehlen, hat das Unternehmen dabei nicht. Man treffe den „Retro Nerv“ der jungen Generation.
Herr Hömke, wohin geht der Trend: klein und fein oder Klasse durch Masse?
Bernd Hömke: Die Frage ist vielleicht missverständlich gestellt, aber ich glaube, es zielt darauf hinaus ob klein und fein oder Masse anstatt Klasse angeboten wird – hier denke ich wird es nach wie vor beides geben – den sich schnell wandelnden Massenmarkt und die High-End Kategorie, die weniger trendabhängig ist.
Auf welche Neuheiten können sich die Besucher der diesjährigen High End-Messe freuen?
Hömke: Im Vertrieb von input audio werden der neue Creek Evolution 50CD-Player mit einem guten auch separat nutzbarem D/A Wandler (asynchron USB Eingang und mehr), neue Lautsprecher von dem traditionellem BBC-Monitor Lieferanten Harbeth und neue Aktiv-Lautsprecher mit Bluetooth Funktionen von EPOZ AktiMate vorgestellt werden.
Sprechen sie mit Ihren Produkten auch das junge Publikum an?
Hömke: Ja, die Bluetooth Lautsprecher mit den digitalen Eingängen von EPOZ AktiMate auf jeden Fall, aber auch die traditionellen Lautsprecher treffen schon wieder den „Retro“ Nerv der jungen Generation.
Vielen Dank für das Gespräch.[tp]