Erstmals wagt sich Telestar mit dem bluTC ins Produktsegment der High-End-Kopfhörer. Dank kabelloser Übertragung und modernster Technik möchte der Hersteller mit Komfort und Klangqualität punkten.
Mit dem Imperial bluTC wagt sich der bislang vor allem aus dem TV-Bereich bekannte Hersteller Telestar erstmals auf das Gebiet der Multifunktionskopfhörer. Und dabei möchte man sich offensichtlich keine Blöße geben, denn der bluTC ist ein Produkt für anspruchsvolle Hörer.
Optisch präsentiert sich der Kopfhörer mit den Materialien Metal und Leder. Außen auf den Ohrmuscheln befindet sich ein Touchfeld, dass zur Bedienung des Imperial bluTC dient. Eim Klang möchte Telestar keine Kompromisse machen. Ein geringer Klirrfaktor soll eine hohe Signaltreue sicherstellen und Verzerrungen minimieren. Dank des großen Übertragungsbereiches von 20 bis 20000 Hz eignet sich der bluTC für alle Musikrichtungen.
Das Musikhören geht mit dem Kopfhörer kabellos von statten. Die Übertragung der Musik erfolgt via Bluetooth 4.0 und funktioniert laut Hersteller über eine Reichweite von bis zu zehn Metern. Unterstützt werden die Codecs Apt-X, A2DP (1.2), AVRCP (1.4), HFP und HSP.
Für den Betrieb setzt der bluTC auf einen Lithium Polymerakku, der eine Betriebsdauer von bis zu zwölf Stunden bietet und in zweieinhalb Stunden wieder aufgeladen ist. Dank eines integrierten Mikrophons kann der Kopfhörer auch fürs Telefonieren genutzt werden.
Erhältlich ist der Kopfhörer ab sofort für 229,99 Euro (UVP). [ps]