Der Leipziger Auerbach Verlag kooperiert mit seinem Magazin DIGITAL FERNSEHEN bei der Berichterstattung über die IFA 2010 in Berlin mit dem Fernsehsender messelive.tv.
Im Zuge der Zusammenarbeit erweitert sich das Programm von messelive.tvum das neue Format „DIGITAL FERNSEHEN TV„, welches täglich vomMesse-Geschehen der IFA für den Auerbach Verlag produziert wird. DieseSendung ist auf das Zielpublikum des Magazins DIGITAL FERNSEHENzugeschnitten und liefert Interviews mit Führungskräften der Branchesowie exklusive Einblicke in die Neuheiten aus den BereichenUnterhaltungselektronik und Weiße Ware.
Auerbach-Geschäftsführer Torsten Herres freut sich über den zusätzlichenService für die Leser: „Mit einer flankierenden Videoberichterstattungaus Berlin erweitert der Auerbach Verlag seine Kompetenzbereiche durchdas Element Fernsehen. Während wir bislang in unseren 12 Zeitschriftenund durch unsere sieben Onlinedienste über Elektronik und Entertainmentgleichermaßen informierten, kommt jetzt ein neues Element hinzu, dasBranchenvertreter und Endkunden begeistern wird. Wir können auf dieseWeise direkt zeigen, wie nah Verlag und Team am Geschehen IFAfür dieLeser und Zuschauer dran sind.“
Die täglichen Sendungen und Berichte während der IFA können über dieVerbreitungswege von messelive.tv (Web-TV, Mobil-TV, Hybrid-TV), sowieüber die Online-Portale www.messelive.tv und www.digitalfernsehen.deangeschaut werden. Die Highlights aus dem IFA-Programm gibt es zudemauch in der Sendung „messelive.tv business+“ in mehreren deutschenKabelnetzen und bei T-Home Entertain zu sehen. Dieses Format wird exklusiv für den Playout-Dienstleister cine+ produziert.
„Wir begrüßen die Kooperation mit dem Auerbach Verlag und das FormatDIGITAL FERNSEHEN TV. Diese Sendung verbindet die langjährige Kompetenzder Fachjournalisten von DIGITAL FERNSEHEN mit dem innovativenSendekonzept von messelive.tv. Für unsere Zuschauer bedeutet dies nochmehr Informationen aus erster Hand und damit ein vielseitiges Programmzur diesjährigen IFA in Berlin“, sagte Sebastian Schuster, Chefredakteurvon messelive.tv.
Während die IFA erst am Freitag (3. September) ihre Tore für den Publikumsverkehr öffnet, wird es auf www.digitalfernsehen.de und messelive.tv bereits ab 1. September zahlreiche Vorberichte und Ausblicke in bewegten Bildern geben.
[ar]