[High End] Elac: Faszination durch Klang

0
55

Der Hersteller von Lautsprechern Elac Electroacustic nutzt die 30. High End (19. bis 22. Mai) in München, um neue Prdodukte vorzustellen. Geschäftsführer Wolfgang John stand dem Auerbach Verlag in einem Interview Rede und Antwort.

Herr John, welchen Stellenwert hat die High End als Messe für die Einführung neuer Produkte aus Ihrem Hause?
 
Wolfgang John: Einen sehr hohen! Sie ist für uns die wichtigste Messe um Produktneuheiten vorzustellen! Nachdem die High-End zur wichtigsten internationalen Messe aufgestiegen ist, kommen viele Journalisten und Distributoren nach München. Auch für dieses Jahr haben sich unsere wichtigsten Distributoren schon angemeldet und wir erwarten auch einige namhafte Journalisten.
 
Welche Neuheiten werden Sie zeigen?
 
John: Wir arbeiten mit hoher Priorität an einigen interessanten Produkten, die allerdings vorerst nur unseren Distributoren vorgestellt werden.
 
Was ist für Sie High End bzw. wann fängt High End an?
 
John: Für mich ist High End alles was den Menschen auf hohem Niveau Freude macht. Das müssen nicht nur Hifi-Produkte sein!

Darf es 2011 Ihrer Meinung nach für den Verbraucher wieder ein bisschen „mehr“ sein?
 
John: Nicht nur in diesem Jahr. Wir alle, die wir auf der High-End ausstellen, arbeiten darauf hin, dass es immer etwas „mehr“ sein soll. Das gelingt leider nicht immer, aber für die kommenden Jahre bin ich da sehr optimistisch, da die neuen Technologien vielversprechende Möglichkeiten bieten.
 
Wenn wir über High End reden – reden wir damit auch zwangsläufig über „High-End – Preise“?
 
John: Leider ist das wohl so. Es wird viel über Preise und technische Daten gesprochen, aber relativ wenig über „Faszination durch Klang“!
 
Ist High End Ihrer Meinung nach auch ein Stück Lebensgefühl und Verständnis des Kunden?
 
John: Ja, natürlich. Musik war immer schon ein wichtiges Lebensgefühl und das wird sie auch bleiben.

 
Vielen Dank für das Gespräch.[Red]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum