In Kürze stellt Marantz ein Hardware-Upgrade für seinen AV-VorverstärkerAV8802 bereit. Darin enthalten ist das Kopierschutzprotokol HDCP 2.2. Ein weiteres geplantes Software-Updates soll zusätzliche Unterstützung für den perfekten Sound liefern.
Erst Denon, nun Marantz: Besitzer eines AV8802 können ab Juni 2015 ein Upgrade ihres Heimkino-Vorverstärkers durchführen lassen, was ihnen dank des HDCP 2.2-Kopierschutzprotokolls die Wiedergabe kopiergeschützter Ultra-HD-Inhalte ermöglicht. Für die mit der Erweiterung verbundenen Hardwareänderungen müssen sich Interessenten allerdings an einen zertifizierten Marantz-Kundendienstanbieter wenden. Das Upgrade-Kit kostet 199 Euro. Zeitgleich beginnt Marantz mit dem Verkauf des werkseitig aktualisierten Modells AV8802A, dass nach und nach das Modell AV8802 ersetzen soll.
Zu den Markenzeichen des V-Vorstärker AV8802 gehören einzigartige 3D-Klangoptionen, integriertes WLAN und Bluetooth, Dolby TrueHD und DTS HD Master Audio, 7+1 HDMI-Eingänge, drei HDMI-Ausgänge und die Unterstützung für Spotify Connect. Damit Kunden noch mehr Sound-Möglichkeiten zur Verfügung haben, plant Marantz die Integration des neuen DTS:X Surround-Sound-Formats via Software-Update. Noch dieses Jahr soll es verfügbar sein.
Marantz ist einer der weltweit führenden Hersteller modernster Home Entertainment-Lösungen, der schon seit über 60 Jahren mit seiner Technologie die Qualität von Audio- und Videoerlebnissen verbessert. [id]