Harman & Quincy Jones entwickeln Kopfhörer mit Einmessautomatik

0
128

Harman, Anbieter für Premium-Infotainment-Audio- und Software-Services-Lösungen, hat die Markteinführungen seines AKG N90Q bekannt gegeben. Zusammen mit dem vielfach ausgezeichneten Musikproduzenten und Grammy-Gewinner Quincy Jones hat Harman einen Kopfhörer mit Einmessautomatik entwickelt.

Der perfekte Klang für jedes Ohr, das verspricht der neue Kopfhörer von Harman. Der AKG N90Q passt die Musikwiedergabe automatisch und präzise an die Anatomie der Ohren des jeweiligen Hörers an. Durch die Zusammenarbeit mit der TruNote Technologie für personalisierten Sound sind diese Kopfhörer derzeit einmalig auf dem Markt. TruNote ist eine Software zur automatischen Kalibrierung. Zwei Mikrofone in jeder Ohrmuschel des Kopfhörers messen dabei die Frequenzantwort während des Tragens.

Dadurch entsteht in Sekundenbruchteilen ein akkurater Korrekturfilter.Zusammen mit seinen aus Dual Density Memory Foam patentiertenSchaumstoffohrmuscheln und dem Pistonic Motion Driver vermeidet der AKGN90Q unerwünschte Reflexionen sowie Halleffekte und sorgt so fürakkurate Soundwiedergabe. Laut Hersteller wird dem Hörer so einKlangerlebnis wie aus einem professionellen Tonstudio geliefert. DerKopfhörer kann ab dem 26. Juni über die AKG-Webseite vorbestellt werden und wird in Europa ab September erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung lautet 1499,00 Euro. [mheller]

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert