Harman Kardon bringt mit Maestro Kitchen Musik in die Küche

0
96

Der US-Hersteller von Unterhaltungselektronik Harman Kardon will die heimischen Küchen mit gutem Klang versorgen und lässt Küchenhändler ein neues Audiosystem in ihre Modellserien verbauen. Der Clou: Weder Kabel noch Lautsprecher sind zu sehen.

Von dem Musiksystem ist in der Küche lediglich eine blau leuchtende Anzeige zu sehen, teilte der Hersteller am Dienstag mit. Das Display ist aus schwarzem Glas gefertigt. Die Lautsprecher sind an der Rückseite der Schranktüren installiert während sich der Subwoofer hinter den Fußleisten versteckt. Die Schranktüren sollen dabei als Lautsprechermembran fungieren und stets für einen guten Klang sorgen.

An die im Gehäuse integrierte Dockingstation können Radio, CD-Player, iPods, Mp3-Player oder Mobiltelefone beziehungsweise Smartphones angeschlossen werden. Außerdem darf auf USB-Sticks gespeicherte Musik über die Anlage abgespielt werden. Eine Fernbedienung wird zusätzlich mitgeliefert. In Zukunft soll das Musiksystem nicht nur in Küchen zu finden sein, sondern auch im Wohnzimmer. [rh]

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum