Der chinesische Consumer-Electronics-Spezialist Goertek wird Mehrheitseigner des High-End-Lautsprecherherstellers Dynaudio. Unternehmensgründer Wilfried Ehrenholz bleibt der Audio-Schmiede jedoch erhalten.
Das aus China stammende Consumer-Electronics-Unternehmen Goertek hat die Mehrheit am dänischen Audio-Spezialisten Dynaudio übernommen. Das Unternehmen gehört seit Jahren zu den international renommierten Herstellern hochwertiger Lautsprecher-Systeme. Goertek möchte die Marke nun noch einmal voranbringen und die Position von Dynaudio auf dem High-End-Audiomarkt stärken.
Wilfried Ehrenholz, Gründer der deutschen Schmiede, wird dem Unternehmen auch weiterhin als Minderheitseigner erhalten bleiben. Über das Engagement von Goertek zeigte er sich sehr erfreut. Mit dem Consumer-Electronics-Spezialisten als starkem Partner sei es möglich, die Marke Dynaudio auf eine neue Stufe zu heben. Dabei soll das Profil des Unternehmens als Premium-Hersteller auf jeden Fall erhalten bleiben.
Bryan Jiang, Chairman und Gründer von Goertek, möchte nach eigenen Angaben die Stärken seines Unternehmens mit den Kompetenzen von Dynaudio bündeln, um anspruchsvollen Kunden in Zukunft noch bessere Produkte liefern zu können. [ps]