Amazon rollt jetzt ein Update für Alexa Heimkino für den Fire TV Stick 4K Max aus, das weitere Audioquellen unterstützt.
Mit Alexa Heimkino können Kunden Audio von einem Fire TV-Gerät auf kompatiblen Echo-Geräten abspielen – mit dem Echo Studio sogar in Dolby Atmos. Für den Fire TV Stick 4K Max (hier geht’s zum Test von DIGITAL FERNSEHEN) rollt nun ein Update der Alexa Heimkino-Funktion aus, die auch das Abspielen von Audio aus anderen Quellen ermöglicht.
Ist der Fire TV Stick im HDMI eARC-Port des Fernsehers eingesteckt, kann nicht nur der Sound des Fire TV-Geräts, sondern auch Audio von anderen kompatiblen, mit dem Fernseher über HDMI verbundenen Geräten auf Echo-Geräten ausgegeben werden. Dazu gehören beispielsweise Kabelreceiver, Spielekonsolen oder Antennen-Empfänger.
Der Rollout des Updates wird innerhalb der kommenden Wochen abgeschlossen sein. Eine Anleitung zur Einrichtung von Alexa Heimkino findet sich hier.
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.
Bildquelle:
- echostudio: Amazon