Andrew Jones, international renommierter Lautsprecher-Entwickler, schließt sich dem Hersteller Elac an und wird in Kürze die Elac Debut Lautsprecher-Serie präsentieren, an der er selbst mitgewirkt hat.
Unter dem Motto „A famous name joins a world-class brand“ wird der Lautsprecher-Hersteller Elac mit seiner Rückkehr in die USA bei der Ausstellung T.H.E. Show in Irvine, Kalifornien, vom 29. bis 31. Mai
2015 seine neue Lautsprecher-Serie vorstellen. Die Elac Debut Serie wurde von und mit dem international renommierten Andrew Jones entwickelt.
Geschäftsführer Gunter Kürten äußerte sich über die Zusammenarbeit mit Jones: „Elac freut sich, Andrew Jones an Bord zu haben, da das Unternehmen im globalen Konsumer Audio Markt mit Produkten in allen Kategorien expandieren möchte. Diese werden Maßstäbe für Qualität und Leistung setzen.“
Die Debut Serie besteht aus acht Modellen, darunter je zwei Regallautsprecher, Standlautsprecher, Center-Lautsprecher und Dolby-Atmos-fähige Lautsprecher. Diese werden noch durch drei Subwoofer ergänzt.
Jones‘ erklärtes Entwicklungsziel war dabei, einen so präzise wie möglichen Klang zu erzielen, der gleichzeitig eine Leistung weit über Kostenniveau erreicht. „Ich habe Materialien und Design-Spezifikationen benutzt, die in Lautsprechern dieser Preisklasse bisher nicht zu finden sind. Von den Konus-Materialien über die Chassis-Geometrie, bis zu den Subwoofer-Verstärkern, bauten wir einen erstaunlichen Mehrwert in die
Debut-Serie“, so Jones weiter. [ag]