Wenn es die audiophile Fachwelt im Mai wieder auf die Audio-Messe High End zieht, wollen die Kieler von Elac mit einem Lautsprecher-Setup und einem Subwoofer begeistern.
Wenn die audiophile Fachwelt zwischen dem 14. und 17. Mai in München wieder auf der High End über Neuheiten und die künftigen Trends in der Audio-Welt fachsimpelt, schickt Elac ein neues Lautsprecher-Setup ins Rennen, dessen Klangerlebnis sich auch in den unterschiedlichsten Umgebungen entfalten soll.
Bei den Lautsprechern der 500er Reihe von Elac verspricht das Kieler Unternehmen für jeden Anwendungsbereich die passende Box. Sowohl bei den beiden Standlautsprechern FS 509 und FS 507 als auch bei der Centerbox CC 501 soll sich der Klang verstellen und so an die Raumakustik anpassen lassen.
Ideal ergänzt werden die Boxen von dem Elac-Subwoofer SUB 2070, der sich per App fernsteuern lässt. Ein 250-Millimeter-Tieftöner soll zusammen mit einer 600-Watt-Endstufe einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Abgerundet wird das High-End-Setup von dem Wandlautsprecher WS 1645, der an der Wand hängend im Raum verschwindet und so genügend Platz für das Zuhörer lässt.
Die Lautsprechermodelle und der Subwoofer von Elac sind im spezialisierten Fachhandel verfügbar. Der FS 509 wird zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 6990 Euro pro Stück angeboten, der FS 507 schlägt mit 4990 Euro pro Stück (UVP) zu Buche und der CC 501 ist für 4990 Euro pro Stück (UVP) zu haben. Der WS 1645 kostet 690 Euro pro Stück (UVP). [kw]