Dynaudio: „Gibt Trend zu ‚less is more'“

0
47

Auf der High End stellen dieser Tage auch die Audio-Experten von Dynaudio ihre neuesten Produkt aus. Wie Produkt-Manager Roland Hoffmann im Interview erklärte, sieht der Hersteller derzeit einen Trend zu „less is more“, doch glücklicherweise steigen dabei auch die Ansprüche an den Klang.

Herr John, wohin geht der Trend: klein und fein oder Klasse durch Masse?
 
Wolfgang John: Wer die Umsatzentwicklung in der Unterhaltungselektronik betrachtet, mag positive Meldungen aus genau diesem Bereich für wenig glaubhaft halten und doch ist man bei ELAC Electroacustic GmbH sehr zuversichtlich, den Trend der Zeit erkannt zu haben. Das Anliegen von ELAC liegt beim „Hören, Sehen, Erleben“. Produkte wie unsere Lautsprecher wollen erlebt werden, mit allen Sinnen, denn nur so lässt sich der eigentlich Wert erkennen, den unsere Produkte innehaben.

Auf welche Neuheiten können sich die Besucher der diesjährigen High End-Messe freuen?
 
John: Für Primare werden wir die neue Linie 60 vorstellen. Für ELAC unsere AIR-X Modelle (AIR-X 403, AIR-X 407, AIR-X 207, AIR-X 203). Bei Wireless Audio sowie Multi-Room setzen wir diese Systeme ein. Auch die ELAC BS 312 macht hier keine Ausnahme, der kleine Kompaktlautsprecher mit edelstem Interieur und überwältigender Akustik sorgt für erstaunte Gesichter bei jeder Vorstellung.
 
 
Sprechen sie mit Ihren Produkten auch das junge Publikum an?
 
John: Unsere Produkte sollen zu jeder Zeit und in jedem Alter ein Erlebnis sein.  Das trifft im Idealfall schon auf die erste Begegnung mit unseren Lautsprechern zu. Man muss auch junge Menschen mit Emotionen an die Musik und den Klang heranführen.
 
Vielen Dank für das Gespräch.[tp]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum