[red]Mit einem umfassenden täglichen TV-Programm von der IFA 2011 gewährt DIGITAL FERNSEHEN TV in Kooperation mit dem Deutschen Messe-Fernsehen messelive.tv auch in diesem Jahr wieder aktuelle Einblicke in die neuesten technischen Entwicklungen und Technologien – erstmals auch via Satellit.
Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.
Zusätzlich zur bisherigen Verbreitung der Sendungen über die Portale www.digitalfernsehen.de und www.messelive.tv, sowie mehrere deutsche Kabelnetze und T-Home Entertain, wird das tägliche Programm von der IFA erstmals weltweit in HDTV via Satellit in drei Sprachen übertragen. Der internationale Fernsehsender LUXE.TV HD übernimmt hierbei die Ausstrahlung und zusätzliche Erweiterung des deutschen Programms um eine englische und französische Sprachversion.
Damit erreichen die Sendungen von der IFA (2. bis 7. September) täglich ein Millionenpublikum in 107 Ländern in Europa, Nordafrika, dem Nahen Osten, sowie Asien und Australien. Ein 25-köpfiges Team verteilt auf die Standorte Berlin, Leipzig, München und Luxemburg wird für die Abwicklung des TV-Programms im Einsatz sein.
„Wir freuen uns zum einen an die Tradition mit der im letzten Jahr erfolgreich eingeführten Marke DIGITAL FERNSEHEN TV anzuknüpfen und gleichzeitig die Reichweite unseres Programms gemeinsam mit LUXE.TV HD signifikant zu steigern“, erklärte Sebastian Schuster, Chefredakteur von messelive.tv, am Mittwoch. Die weltweite Ausstrahlung via Satellit mache es selbst Zuschauern in Australien möglich, im Rahmen des aktuellen und informativen Programms nah am Geschehen der IFA in Berlin mit dabei zu sein.
Neben Hintergrundberichten zur IFA und diverser Themen-Specials, stehen auch dieses Jahr wieder zahlreiche Exklusiv-Interviews mit Geschäftsführern und Entscheidern der Unterhaltungselektronik- und Hausgeräte-Branche auf dem Sendeplan. Bereits im vergangenen Jahr erzielten die von DIGITAL FERNSEHEN TV und messelive.tv gemeinschaftlich produzierten Beiträge ein großes Echo innerhalb der Branche und auch für dieses Jahr sind die Ziele hoch gesteckt.
„Das Team von DIGITAL FERNSEHEN TV weiß mit dem Deutschen Messe-Fernsehen messelive.tv wiederum einen erfahrenen und kompetenten Partner an seiner Seite, der auch im Nachgang der IFA mit uns mit der Produktion und Verbreitung von weiteren Bewegtbildinhalten und professionell aufbereiteten Videos für Endkonsumenten und Fachpublikum gleichermaßen von sich reden machen wird“, kommentiert Alexander Rösch, Chefredakteur von DIGITALFERNSEHEN.de.
messelive.tv und DIGITAL FERNSEHEN TV melden sich bereits ab 31. August noch vor dem offiziellen Startschuss der IFA mit ersten Vorberichten aus Berlin. Die erprobte Zusammenarbeit des renommierten Leipziger Verlagshauses mit dem Münchner TV-Dienstleister STV Media Networks, der das Programm von messelive.tv produziert, soll auch nach der IFA weiter ausgebaut werden.
Speziell die Produktion von Produkt-, Image-, und Messefilmen für Industrie und Endkonsumenten wird das gemeinsame Portfolio künftig noch ergänzen. Diese resultiert nicht zuletzt aus einer deutlich gestiegen Nachfrage nach regionalisierten und zeitgemäßen Marketingmedien, speziell aus dem Bereich „Corporate Video“.
Sehen Sie hier den ersten Preview-Beitrag zur diesjährigen IFA in Berlin von DIGITAL FERNSEHEN TV und messelive.tv mit einem Ausblick auf die wichtigsten Trends der größten Unterhaltungselektronik-Messe der Welt:
Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.
AW: DIGITAL FERNSEHEN TV täglich auf der IFA - auch via Satellit
Luxe TV HD weltweit? Auch über Astra 19,2 Ost?Wenn nicht ist dieser Beitrag sinnloses Blabla!
AW: DIGITAL FERNSEHEN TV täglich auf der IFA - auch via SatellitLuxe TV HD!
Warum senden die auf Frequenzen, die in Mitteleuropa wohl kaum jemand empfängt? Wer hat seine Schüssel schon auf diese Satelliten ausgerichtet?
Eurobird 9° OstAstra 23,5° Ost
Wollen die keine Zuseher?
AW: DIGITAL FERNSEHEN TV täglich auf der IFA - auch via Satellit
Wenn hier etwas Blabla ist, dann ist es Dein Beitrag.
Ich gebe Dir aber mal einen kleinen Nachhilfeunterricht:
Astra versorgt nur einen kleinen Teil dieser Welt, nämlich Europa.
Wenn es für Deinen Horizont nur 19,2° gibt, wird dieser natürlich auch von Eutelsat abgedeckt.
Ach so, die 9° hast Du ja auch nicht, dann sing mal schön: "Das ist meine kleine Welt, lalalala..."
Die neue DIGITAL FERNSEHEN ist am Kiosk und digital erhältlich und gibt hilfreiche Tipps, um die SD-Abschaltung von ARD und ZDF problemlos zu meistern.