DF-Artikeldatenbank: Magnat im Exklusivtest – Die Muppets

1
30

Die Online-Datenbank von DIGITALFERNSEHEN.de wird fortlaufend um Hintergrundartikel zu Digital-TV, Heimkino, Audio und Entertainment erweitert. In dieser Woche erfahren Sie mehr über den letzten Film der „Muppets“ und darüber, wie die Magnat-Lautspreche der Vector-200-Serie im Exklusivtest abgeschnitten haben.

Exklusiv-Test: Lautsprecher von Magnat – Vector 200

    
Die Fußballeuropameisterschaft hat es wieder gezeigt, Surround ist nicht nur ein Thema für den Heimkinoabend. Alle Spielübertragungen wurden nach der Generalprobe, zur Weltmeisterschaft vor 2 Jahren, grundsätzlich mehrkanalig aufgezeichnet und gesendet. Wer an diesem Spektakel teilnehmen will, der benötigt ein möglichst großflächiges Anzeigegerät und dazu den adäquaten Ton.

So ist es nicht verwunderlich, dass bundesdeutsche Wohnzimmer mit eilig eingekauften Satelliten-Surround-Sets ausgestattet wurden. Denn oft wurden diese von den Händlern in den Märken zum neuen Flatscreen angeboten. Für den Anfang sind diese Sets recht eindrucksvoll, auf Dauer aber genügen sie nur dem geringen Platzbedarf.
 
Der Hersteller Magnat bietet mit seinem Lautsprecherangebot eine große Auswahl an Kombinationsmöglichkeiten an. Eine dieser besteht aus dem von uns im folgenden vorgestellten Set der Vector-200-Serie. Es beinhaltet zwei Standlautsprechern, einen Center im Kompaktformat und zwei Surround-Speaker, die auch als reine Regallautsprecher angeboten werden. Die tiefgründige Unterstützung im Bass übernimmt ein aktiver Subwoofer.

Wie sich die einzelnen Modelle im Exklusivtest geschlagen haben, nnen Sie im vollständigen Hintergrundartikel nachlesen. Die Muppets

Wer hätte gedacht, dass ein neuer Muppets-Film mit Leichtigkeit die100-Millionen-Dollar-Marke an den Kinokassen knacken würde? Die bunteTruppe um Kermit und Co. feiert in „Die Muppets“ ein gelungenes Comebackund begeistert in ihrem mittlerweile siebten Kinofilm mit herrlichaltmodischem Charme und ganz viel sympathischem Witz.

Nach den letzten eher mauen Auftritten auf der großen Leinwand hieltsich die Begeisterung arg in Grenzen, als Walt Disney nach dem Aufkaufdes Franchise im Jahre 2004 unlängst ankündigte, die Marke mit einemgroß budgetierten Kinofilm wiederbeleben zu wollen. Doch mit einer breitangelegten und wirklich cleveren Comeback-Kampagne, die mit neuen Clipsauf Youtube und vielen schreiend komischen Parodie-Trailern für Furoresorgte, schlug die Stimmung um und so machte sich bald eine wenn schonnicht euphorische, so doch immerhin freundlich gespannteErwartungshaltung breit.

Mit „How I Met Your Mother“-Star Jason Segel und Everybody’s Darling Amy Adamshat man ein wirklich charmantes Pärchen für die menschlichenHauptdarsteller gefunden, das den naiven Charme der Geschichte aufwunderbare Weise transportieren kann.

Idee und Drehbuch stammenübrigens ebenfalls von Jason Segel (in Koproduktion mit seinem PartnerNicholas Stoller, mit dem er bereits bei früheren Projektenzusammengearbeitet hatte), sodass man hier tatsächlich einen Leading Manhat, der voll und ganz hinter der Sache steht, der mit Elan und großemSpaß an seine Aufgabe, was man ihm in jeder einzelnen Einstellung auchdeutlich anmerkt.

Was Sie vom neuesten Abenteuer der“Muppets“ noch erwarten dürfen und wie Regisseur James Bobin zu den Kultfiguren steht, erfahren Sie im vollständigen Hintergrundartikel. DF-Artikeldatenbank – Alle Artikel im Überblick
[red]

1 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum