Denon bringt mit dem Ceol Carino ein neues Desktop-Musiksystem auf den Markt, welches PC und Co. zu einem satten Sound verhelfen soll. Angeschlossen wird es wahlweise über Kabel oder Bluetooth.
Mit dem Ceol Carino präsentiert Denon ein neues Desktop-Musiksystem aus der Ceol-Serie. Trotz seiner schlanken Maße soll es über besonders viel Klangpower verfügen. Dank der jahrelangen Erfahrung von Denon mit der DSP-Technologie soll die Power deutlich über dem liegen, was die Größe des Gerätes vermuten lässt.
Die integrierte Class-D-Endstufe liefert kraftvolle 25 Watt pro Kanal. Die ausgeklügelten DSP-Algorithmen sollen zudem für einen tiefen, satten Bass und glasklare Höhen sorgen. Optional bietet der Ceol Carino auch DSP-Einstellungen, welche die Lautstärke automatisch anpassen und den Raum mit 3D-Sound beschallen.
Die Positionierung der Lautsprecher ist auf den mitgelieferten Ständern in zwei Neigungswinkeln möglich. Zwar wird ein Subwoofer nicht zwingend benötigt, dennoch kann ein solcher auf Wunsch an den Vorverstärker-Ausgang angeschlossen werden. Ein Kopfhörer-Ausgang ermöglicht auch das Musikhören, ohne dabei den ganzen Raum zu beschallen.
Der Anschluss an den PC oder ein anderes Gerät soll laut Denon besonders leicht von der Hand gehen und kann wahlweise über Kabel oder via Bluetooth erfolgen. Dank aptX-Codec ist dabei auch kabelloses Streaming in hoher Qualität möglich. Die NFC (Near Field Communication) ermöglicht die schnelle Kopplung mit kompatiblen Smartphones. Ein USB-A-auf-USB-B-Kabel für den Anschluss an den PC ist im Lieferumfang enthalten.
Verfügbar ist das Desktop-Musiksystem Ceol Carino ab Juni in schwarz und weiß. Die unverbildliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 349 Euro. [ps]