Denon bringt mit dem DA-10 einen neuen Kopfhörer-Verstärker auf den Markt. Der Verstärker richtet sich an anspruchsvolle Musikhörer, die hohe Qualität erwarten. Dafür steckt neueste Denon-Technologie im Gehäuse.
Wer unterwegs keinen flachen, undifferenzierten Sound auf dem Ohr möchte, greift entweder zu teuren Kopfhörern oder/und zu einem Kopfhörer-Verstärker. Denons neuer DA-10 soll auch die Ansprüche des audiophilsten Nutzers noch erfüllen. Und zwar durch Kompatibilität mit hochauflösenden Audiodateien inklusive 4-Bit-/192-kHz-PCM- und 2,8- und 5,6-MHz-DSD-Audiodateien.
Für die optimale Performance ist ein 32Bit/192kHz-Burr-Brown-PCM-1795-Wandler integriert. Die Advanced-AL32-Processing-Technologie soll die Audioqualität optimieren, indem hochfrequente Details und die Auflösung im unteren Bereich durch Upsampling von digitalem Standard-16-Bit-Audio auf 32 Bit. Im Gehäuse stecken zwei Dual-Masterclocks zur Optimierung auf alle gängigen Frequenzen. AUßerdem ist ein Gain-Schalter mit zwei Positionen für Kopfhörer mit niedriger und hoher Impedanz integriert.
Der Akku mit 3200 mAh soll sieben Stunden halten. USB, Micro-USB und ein 3,5mm-Analog-Eingang sorgen für breite Anschlussmöglichkeiten. Passende Kabel sind praktischerweise im Lieferumfang enthalten. Genau wie eine Transporttasche, die nicht nur den DA-10, sondern zusätzlich auch ein Smartphone oder ein tragbares Audiogerät fassen kann. Erhältlich ist der Audioverstärker ab November bei ausgewählten Fachhändlern für 329 Euro (UVP).
[chp]