Die neue Design Series von Denon erhält durch den CD-Player DCD-50 Zuwachs. Der Player gilt als ideale Ergänzung zum bereits erhältlichen Verstärker PMA-50.
Der Audio-Hersteller Denon baut seine Design Series weiter aus. Gemeinsam mit dem bereits erhältlichen Stereoverstärker PMA-50 soll ab Juni 2015 der CD-Player DCD-50 den anspruchsvollen Musikhörer überzeugen. Denn dank der volldigitalen Signalverarbeitungskette vom DCD-50 zum PMA-50 soll laut Hersteller eine reine, unverfälschte Musikwiedergabe möglich sein.
Der kompakte PMA-50 (UVP 599 Euro) bietet einen Leistungsverstärker mit 50 Watt an 4 Ohm mit einer vollständig digitalen Signalverabrbeitung. Dank der Denon-Technologien wie dem Advanced AL32 Processing und dem DAC Master-Clock-Design verspricht der Hersteller ein unglaubliches Hörerlebnis. Eine USB-B-Buchse ermöglicht zusätzlich die Wiedergabe von hochauflösenden PCM- und DSD-Audiospuren über PC oder Mac.
Mit seinem Slot-In-CD-Laufwerk können mit dem DCD-50 (UVP 399 Euro) sowohl Audio-CDs als auch Mp3-/WMA-CDs abgespielt werden. Der CD-Player ist dabei als passende Ergänzung zum PMA-50 gedacht, der über den digitalen Koaxialausgang die Audiosignale empfängt. Dank des 32-bit-/192-kHz-D/A-Wandlers soll das Klangerlebnis aber auch mit Standardverstärkern gegeben sein. Das kleine, in Schwarz/Silber gehaltene Gerät kann aufgrund des Denon-typischen drehbaren OLED-Displays sowohl horizontal als auch vertikal in der Wohnung aufgestellt werden.
[fm]