Teufel bringt mit der Cinebar 52 THX sein Soundbar-Flaggschiff in einer neuen Generation auf den Markt. Dank THX-Zertifizierung soll diese den Kino-Sound direkt ins Wohnzimmer bringen.
Besten Sound fürs Heimkino verspricht Teufel mit seiner neuesten Soundbar Cinebar 52 THX. Bei dieser handelt es sich um den Nachfolger zum bisherigen Flaggschiff Cinebar 51 THX. Wie der Name quasi schon vorgibt, verfügt die Soundbar über eine THX-Zertifizierung und soll den Sound von Filmen im Wohnzimmer damit nahezu in Kinoqualität abbilden.
Für einen druckvollen Klang sorgen laut Teufel sechs Töner in echter Zwei-Wege-Konfiguration mit einer Leistung von 120 Watt sowie der Subwoofer mit 320-Watt-Sinusleistung für tiefe Töne bis zu 35 Hz. An Anschlüssen verfügt die Soundbar über vier HDMI-1.4b-Eingänge für die Verknüpfung mit Zuspielgeräten. Sechs weitere digitale und analoge Audio-Eingänge nehmen Signale von weiteren Audio-Quellen entgegen.
Für die Bedienung liegt der Cinebar 52 THX eine edle Aluminium-Fernbedienung bei. Dank CEC- und ARC-Funktion ist es jedoch auch möglich, die Soundbar mit der Fernbedienung von Fernseher oder Blu-ray Player mitzusteuern. Die Cinebar 52 THX ist wie üblich bei Teufel im Direktvertrieb erhältlich und kann auf der Homepage des Herstellers bestellt werden. [ps]