Die Canjam Europe 2015 ist Europas erste Kopfhörer-Messe und bietet seinen Gästen am 26. und 27. September in Essen eine Auswahl wie noch nie.
Aktuell sind laut Veranstalter bereits 68 Marken verbindlich bei der Canjam Europe 2015 angemeldet, darunter alte Bekannte wie Sennheiser, Grad und Beyerdynamic wie auch Newcomer Gibson, Popo und Headphone Gallery. Sie bieten den Canjam-Besuchern die Möglichkeit, hunderte von Kopfhörern, Verstärkern, Playern und andere mobile Hi-Fi-Geräte vor Ort zu testen und zu vergleichen. Viele weitere Aussteller werden bis zur Veranstaltung noch dazukommen, die Veranstalter rechnen aktuell mit 100 verschiedenen Marken.
Viele Aussteller präsentieren auf dem Canjam Europe neue Produkte: Beimniederländischen Unternehmen Audioquest können Messebesucher dennagelneuen Kopfhörer Nighthawk testen. Die neuen, portablenMagnetostaten der EL-8-Serie von Audeze stellen sich auf dem CanjamEurope dem Publikum, ebenso wie Hifimans neuer Highend-KopfhörereHE-1000 und der portable HE-400s. Stell & Kern zeigt den mobilenPlayer AK380, asiatische Marken wie Aune und Lotoo aus China sowiePhonon und Radius aus Japan feiern auf dem Canjam Europe ihre EuropaPremiere.
An vielen Ständen haben Besucher laut Veranstalter die Möglichkeit, mit den Entwicklern oder Produktmanagern der Aussteller zu reden und im kostenlosen Workshop- und Seminarprogramm der Vorträgen der Experten zu lauschen. Auf dem Canjam 2015 stellen neben Herstellern und Vertrieben von Personal Audio auch Initiativen und Wissenschaft aus. Hearsafe Technologies sensibilisiert für gehörschonendes Hören, während der Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen der Universität Niederrhein Kopfhörerlayouts für den 3D-Druck und Geschäftsprozesse für die Kopfhörerproduktion präsentiert. [mheller]