B&W Group mit aria Musikserver von DigiBit

0
121

Mit dem aria Musikserver des spanischen Herstellers DigiBit erweitert die B&W Group Germany ihr Markenportfolio um ein neues High-End-Gerät der Unterhaltungselektronik. Das Gerät, das ab Juli erhältlich ist, soll durch hohe Klangqualität, einfache Bedienung und außergewöhnliche Optik überzeugen.

Die B&W Group Germany, Distributor der Produkte des britischen Audioherstellers Bowers & Wilkins, hat sein Markenportfolio erweitert. Künftig wird das in Halle/Westfalen ansässige Unternehmen auch die Produkte des spanischen Herstellers DigiBit in Deutschland und Österreich vertreiben.
 
Mit dem aria Musikserver von DigiBit hat B&W ab Juli ein weiteresHigh-End-Gerät der Unterhaltungselektronik im Angebot, das neben seinem großen Funktionsumfang nicht zuletztdurch seine hohe Klangqualität überzeugen soll. Das Gerät streamtdirekt aus dem Speicher. Beim Abspielen der Musikdateien auf dem iPad,anderen AirPlay-fähigen Musiksystemen oder über kompatible DLNA-Renderer sollen alle High-Resolution-Audioformate bis zu 32bit-384kHz, DSD undDSD2 nativ unterstützt werden.

Der integrierte, vollautomatischeCD-Ripper besitzt eine Fehlerkorrektur sowie AccurateRip audio check.Somit stehen dem Nutzer sämtliche Metadaten mit dem Einlesen derMusikstücke zur Verfügung. Unterstützt werden laut Hersteller alle erweitertenMetadatenfelder für jede Musikrichtung. Dabei greift der aria auf dieDatenbanken AMG, GD3, SonataDB plus Freedb und Musicbrainz zu.Zusätzlich können Nutzer via manuellem Tagging jede Information nachihren eigenen Wünschen anpassen.
 
Trotz dem ausschweifendenRepertoire an Funktionen zeichnet sich der Musikserver nach Angaben desHerstellers durch eine benutzerfreundliche, intuitive Bedienung dankübersichtlicher Bedienoberfläche aus. Für iOS-Geräte steht zudem diekostenlose App iaria zur Verfügung, über welche die Funktionen gesteuertwerden können.
 
Der aria kommt gekleidet in einem massiven, lüfterlosenAluminium-Chassis mit einem Ultra-Low-Power Mainboard und einem bis zu 4Terabyte großen internen Speicher (HDD oder 2TB SSD) daher. Ab Juli sollder aria Musikserver in der Ausführung mit 2 Terabyte internemSpeicher (HDD) ab 3999 Euro (UVP) bei ausgewählten B&W-Fachhändlernerhältlich sein.
[das]

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum