Der BeoLab 17, ein drahtloser High-End-Kompaktlautsprecher, ist klein, vielseitig und bietet trotzdem die für Bang & Olufsen typische Audioqualität. Der digitale Lautsprecher im WiSA-Standard ist neben silber nun auch in schwarz erhältlich.
Der volldigitale Aktivlautsprecher BeoLab 17 gehört zu den ersten drahtlosen High-End-Kompaktlautsprechern. Der Lautsprecher beherrscht den WiSA-Standard und lässt sich in andere kompatible Heimkino-Systeme von Bang & Olufsen integrieren.
Lars Fredsgaard, Speaker Category Director bei Bang & Olufsen, nennt ihn den „vielseitigsten Lautsprecher aus unserer neuen Kollektion an drahtlosen Soundsystemen.“ Die mit 25 x 32 x 14 Zentimetern sehr kompakte Box ist flexibel platzierbar. Man kann sie entweder einfach auf den Sockel stellen, auf den Bodenstandfuß (siehe Bild unten) oder per Wandhalterung befestigen, die zwei Kippwinkel beherrscht. Passenderweise erlaubt ein Schalter für die Tieftonwiedergabe die Tonanpassung an die jeweilige Position – freistehend, an der Wand oder in einer Ecke.
Im aus einem Stück Aluminium geformten Gehäuse stecken ein 2-Wege-Lautsprecher und ein 6-Zoll Mittel-/Tieftöner sowie ein 3/4-Hochtöner und zwei 160-Watt-Verstärker. Das Immaculate-Wireless-Sound-Konzept sorgt für akustische Authentizität. Der BeoLab 17 ist inschwarz ab sofort in Bang-&-Olufsen-Fachgeschäften erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 2990 Euro pro Paar.
[chp]