AVM mit neuem CD-Receiver im High-End-Bereich

0
242

AVM bringt mit dem High-End-CD-Receiver C9 das erste Mitglied seiner neuen Evolution Line in den Handel. Neben einem CD-Laufwerk bietet das in gebürstetem Aluminium gehaltene Gerät ein UKW-Radio, mehrere digitale Eingänge sowie einen USB-Anschluss.

Alle digitalen Signale gibt das 2 x 300 Watt leistungsstarke Musiksystem in einer Samplerate von 192 kHz 24 Bit wieder, teilte der Hersteller am Mittwoch mit. Das hochpreisige Luxus-Modell verfügt über drei Digitaleingänge (SPDIF, optisch sowie treiberloser USB-Eingang) und zwei digitale Ausgänge (SPDIF, optisch). Außerdem sind vier hochpegelige Line-Eingänge und eine Phono-Verbindung zum Anschluss eines Plattenspielers vorhanden.

Zudem bietet das Musiksystem zwei schaltbare Lautsprecherausgänge, über die zwei Lautpsrecherpaare betrieben werden können, und einen Kopfhörer-Anschluss. Die Anlage soll mit allen Lautsprechergrößen zurecht kommen und sich bei jeder Lautstärke pegelfest zeigen. Die Endstufen werden über zwei getrennte Netzteile mit Strom versorgt. Außerdem kann der C9 über RS 232 extern gesteuert werden. Zudem ist der Anschluss von Infrarot-Empfängern möglich.
 
Der mit einem blauen Display ausgestatte High-End-CD-Receiver C9 ist wahlweise in silber oder schwarz für 3990 Euro (UVP) im Handel erhältlich. [rh]

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum