Die Auna Rocketbox soll als Mini-Soundbar sowohl im Wohnzimmer als auch Unterwegs nutzbar sein. Das schlanke Gerät verfügt dazu über einen integrierten Akku und kann via Bluetooth mit Musik versorgt werden.
Mit der Rocketbox bringt Auna eine Soundbar auf den Markt, die nicht nur für das Wohnzimmer geeignet ist. Mit seiner schlanken Abmessung von 18,5 x 6,3 x 6 cm und einer Handschlaufe zum Transport taugt das Gerät auch ideal als Begleiter für Unterwegs. Für die Soundwiedergabe sorgen dabei zwei Stereo-Lautsprecher.
Audio-Inhalte holt sich die Rocketbox vor allem drahtlos via Bluetooth beispielsweise von Laptops, Smartphones oder Tablets. Alternativ kann der Anschluss von Abspielgeräten auch über USB-Port erfolgen. Zudem steht ein Micro-SD-Slot zur Verfügung und für analoge Quellen dient ein AUX-Eingang. Doch die Mini-Soundbar ist nicht einfach nur ein Lautsprecher, sondern verfügt auch über einen eigenen UKW-Radio-Tuner und bis zu 20 Sender-Speicherplätze.
Die Bedienung der Rocketbox erfolgt über grafische Symbole auf dem hintergrundbeleuchteten LC-Display an der Oberseite. Hier können Einstellungen für Wiedergabeoptionen, Uhrzeit, Weckfunktion und Eingangsquelle vorgenommen werden. Für die Stromversorgung sorgt ein Akku, der dafür sorgt, dass die Soundbox auch völlig kabellos Betrieben werden kann. Aufladen lässt sich dieser über ein Mini-USB-Ladekabel oder über ein Ladekabel für den AUX-Eingang.
Erhältlich ist die Rocketbox Bluetooth-Soundbar in den Farben schwarz, silber, blau und grün. Im Shop des Online-Versandhändlers Electronic Star ist diese derzeit ab 40,90 Euro erhältlich.
[ps]