Aqipa bringt Retro-Kassettenspieler auf den Markt

15
1181
Kassettenspieler von Aqipa
Foto: Aqipa

Das österreichische Unternehmen Aqipa kooperiert mit We Are Rewind und vertreibt inmitten des allgemeinen Retro-Hypes einen modernen Kassettenspieler.

We Are Rewind (Unternehmenssitz in Paris) will die Freude am analogen Hören neu entfachen, kann man der Pressemitteilung entnehmen. Der neue Kassettenspieler kommt dabei mit Aluminiumgehäuse auf den Markt. Wie man es von alten Kassettenspielern kennt, bietet auch der moderne Player Vor- und Rückspultasten, einen Kopfhörerausgang, Lautstärkeregler und einen Audioeingang, beschreibt der Anbieter.

Aqipa Kassettenspieler
Foto: Aqipa

Aqipa verspricht Komfortfunktionen für das Produkt

Zudem sollen die Geräte über zusätzliche zeitgemäße Komfortfunktionen verfügen, heißt es in der Ankündigung. So soll ein wiederaufladbarer Akku eine Wiedergabezeit von bis zu 12 Stunden am Stück ermöglichen und gleichzeitig die Umwelt schonen, betont das Unternehmen. Außerdem kommen die Kassettenspieler mit Bluetooth 5.1 daher und können so auch mit kabellosen Kopfhörern benutzt werden. Für alle, die sich selbst ein Mixtape erstellen wollen, will We Are Rewind seinen Kunden auch leere Kassetten zum Bespielen anbieten.

Wie Aqipa mitteilt, können interessierte Händler das Produkt direkt über den Konzern sowie den Vertriebspartner Thali in der Schweiz bestellen. Verbraucher sollen die Kassettenspieler über die Website des Herstellers für jeweils 149 Euro beziehungsweise 147 CHF erwerben können.

Quelle: Aqipa

15 Kommentare im Forum
  1. Sehr gut. Von meinem AIWA Radio mit Doppelkassettendeck ist eines schon kaputt. Wird aber eh nur fürs Abspielen der 40 Jahre alten Weihnachtskassetten genutzt
  2. Ich habe fast alle MCs weggeworfen. Ein paar Kaufkassetten (Beatles) habe ich aufgehoben. Dasselbe habe ich auch bei meinen VHS-Kassetten gemacht. Abspielen werde ich sie nie mehr. Ich will nur ein paar Exemplare dieser Ton- und Bild-Träger aufheben. Schallplatten habe ich hingegen nie entsorgt. Ich habe sogar noch einige Original-AMIGA-Platten gekauft.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum