Advance Acoustic mit neuem Verstärker Max 450

0
63

Mit dem Max 450 erweitert Advance Acoustic seine Palette an Hi-Fi-Verstärkern der Black Silver Line. Der Receiver will mit zahlreichen Anschlüssen und Retro-Look beim Käufer punkten.

Neben acht Cinch-Eingängen verfügt das Modell über zwei USB-Anschlüsse, die an der Frontseite angebracht sind. Zudem sind zwei Frontklinkeneingänge vorhanden. Über den USB-Anschluss können Nutzer direkt einen Computer anschließen. Der Verstärker übernimmt dann die Funktion der Soundkarte.

Der Max 450 bietet Käufern vier Equalizer-Einstellungen, um die Klangeigenschaften von USB und iPods an den eigenen Geschmack anzupassen. Der Verstärker soll sowohl im Class-A-Betrieb als auch im Class-AB-Betrieb arbeiten. Wird das Modell im Class-AB-Modus betrieben, soll eine Leistung von 120 Watt an 8 Ohm pro Kanal zur Verfügung stehen.
 
Im reinen Class-A-Betrieb liefert der Verstärker 25 Watt. Wird mehr Power benötigt, schaltet das Gerät automatisch in den Class-AB-Betrieb um. Darüber hinaus verfügt das Modell über auftrennbare Vor- und Endstufen und einen Kopfhörerausgang. Der Max 450 soll ab Februar für 999 Euro (UVP) im Vertrieb von Quadral erhältlich sein. 
 
Neben dem neuen Verstärker hat Advance Acoustic auch einen neuen Bluetooth-Adapter vorgestellt. Einmal an eine freie Cinch-Verbindung angeschlossen, kann mit dem WTX-500 Airblue Adapter Musik vom Smartphone, Apple-Geräten oder Tablet-PCs an Verstärker gestreamt werden. Dabei setzt der Hersteller auf den Bluetooth-Audiocodec aptX, der nahe an die Klangqualität verkabelter Geräte heranreichen soll. Der Adapter soll ebenfalls ab Februar zu einem Preis von 99,00 Euro erhältlich sein. [rh]

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum