Advance Acoustic erweitert seine X-Line

0
45

Advance Acoustic erweitert gleich zum Jahresbeginn sein Produktportfolio. So bietet der französische Audio-Spezialist mit den Verstärkern X-i60 und X-i90 sowie der Mono-Endstufe X-A220 drei neue Komponenten seiner X-Line.

Zum Start ins neue Produktjahr stellt der französische Audio-Hersteller Advance Acoustic gleich mehrere neue Geräte seiner X-Line vor. Das Portfolio erweitern unter anderem die Verstärker X-i60 und X-i90, die beide mit einer Vielzahl von Anschlüssen punkten sollen, sowie die Mono-Endstufe X-A220.

Rein äußerlich setzt Advance Acoustic auf eine schlichte aber ansprechende Formsprache. So wirken die Verstärker und die Endstufe mit ihrer klaren Linie gleichermaßen edel und aufgeräumt. Der X-i60 bietet eine Leistung von zwei Mal 60 Watt an 8 Ohm, der größere X-i90 leistet hingegen zwei Mal 90 Watt an 8 Ohm. Der X-i90-Verstärker verfügt zudem über eine A/B-Lautsprecherschaltung für zwei Paare.
 
An analogen Eingängen sind in beiden Geräten vier AUX-Eingänge, ein MM-Phono-Eingang, ein CD-Eingang, ein Tuner-Eingang sowie ein PC2-Analogeingang vorhanden. Außerdem ist ein analoger Record-Ausgang verfügbar. Zusätzlich sind folgende digitale Eingänge vorhanden: Zwei Koaxial-Eingänge, ein optischer Eingang, USB-B-Port für PC und Mac sowie ein USB-A-Eingang.
 
Die Mono-Endstufe X-A220 soll vor allem die Verbesserung der Gesamtwiedergabe eines Hi-Fi-Systems ermöglichen. Sie leistet unter anderem dank der Verwendung von „High-Level-Current“ -Transistoren aus dem Schwetermodell MAA-1000 satte 220 Watt pro Kanal in Class AB. Über einen Schalter an der Rückseite kann die X-A220 darauf eingestellt werden, die ersten 45 Watt in Class A abzurufen und bei einer Überschreitung automatisch in Class AB zu wechseln.
 
Der Verstärker X-i60 wird derzeit bei Amazon für 499 Euro angeboten, sein größerer Brunder, der X-i90, ist für 699 Euro zu haben. Die Mono-Endstufe X-A220 wird bislang noch nicht im Sortiment des Online-Händlers geführt.
[ps]

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum