Keine Krise bei Consumer Elektronic
Der Markt für Consumer Electronics-Produkte in Deutschland trotzt der weltweiten Finanzkrise. Das ist das Ergebnis einer Studie.
Red Bull plant weiteren HDTV- und Radiosender
Wien - Der österreichische Brausekonzern Red Bull will einen neuen TV- und Radiosender starten. Entsprechende Lizenzen wurden bereits zugeteilt.
Cablecom: Zuwächse beim Digital-TV
Zürich - Der Schweizer Kabelnetzbetreiber Cablecom hat 2009 Umsatz und Cash-Flow verbessert. Bei digitalen TV-Anschlüssen konnte Cablecom zulegen, verlor aber mehr Kunden im analogen Bereich.
Telekom-Ziel: 1,5 Millionen IPTV-Kunden
Bonn - Die Deutsche Telekom hat laut eigener Aussage eine Million Kunden für ihr Angebot "T-Home Entertain" gewinnen können.
HDTV gehört die Zukunft
Köln - Das hochauflösende Fernsehen wird in Zukunft an Bedeutung gewinnen. Zu diesem Ergebnis kam die Jahrestagung "Kabel TV Netze".
Neuer Klassik- und Jazzkanal in HDTV
Paris - Mezzo, der europäische Musikkanal für Klassik- und Jazzliebhaber, startet im April einen Schwestersender in HDTV.
Roj TV bleibt auf Sendung
Leipzig - Der kurdische Fernsehsender Roj TV darf vorerst weiter in Deutschland verbreitet werden. Das Bundesverwaltungsgericht leitete die Klage nach Luxemburg weiter.
Toshiba setzt auf 3-D
Leipzig - Mit dem Cell-TV "LED-LCD 55X1" will Toshiba das 3-D-Heimkinoerlebnis revolutionieren und auch das neue Flaggschiff im Blu-ray-Sortiment wird 3-D-fähig sein. Im 3-D-News-Spezial im aktuellen BLU-RAY MAGAZIN gibt es Details zu dem neuen Trend.
Sky verzeichnet 2009 Abonnentenzuwachs um 37 Prozent
Unterföhring - Die Pay-TV-Plattform Sky hat im Jahr 2009 gegenüber dem Vorjahr 37 Prozent mehr Abonnenten gewonnen.
Bundestag vergibt Medienpreis Politik
Berlin - Fünf Journalisten von ARD, ZDF und der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" haben den Medienpreis Politik des deutschen Bundestags bekommen.