Hamburger Musikpreis für NDR-Talkshow „Inas Nacht“
Der NDR-Talk "Inas Nacht" hat den Hamburger Musikpreis HANS gewonnen. In der Kategorie "Medienformat des Jahres" setzte sich setzte sich die Show gegen drei weitere Konkurrenten durch.
Frauen legen Unterhaltungselektronik unter den Christbaum
Frauen in Deutschland haben beim Kauf von hochpreisiger Unterhaltselektronik zu Weihnachten in diesem Jahr deutlich stärker die Spendierhosen als Männer.
Ärger für Canal Plus – Konkurrenz-Plattformen ausgebremst?
Die französischen Wettbewerbshüter nehmen die Aktivitäten des französischen Pay-TV-Platzhirschen Canal Plus im Rahmen eines Untersuchungsverfahrens weiter aufmerksam unter die Lupe.
Viva 2011: Models, Bunnys, „Friends“ und ein bisschen mehr Musik
Der Free-TV-Musiksender Viva will sich nach der Abwanderung seines großen Bruders MTV zu Jahresbeginn mit Showpremieren von "America's Next Top Model" bis hin zur Playboy-Doku "Holly's World" neu erfinden.
„Hulu Plus“: Offizieller Start für US-Serienplattform im Netz
Die US-Videoplattform Hulu von NBC Universal, Disney und News Corp. hat am Mittwoch nach monatelangen Tests offiziell ihren Bezahlableger "Hulu Plus" auf die Schiene gesetzt.
„World Express“: RTL liebäugelt mit Action-Serie um Kurierdienst
Die Abenteuer eines internationalen Kurierdienstes schildert der RTL-Abenteuerfilm "World Express - Das Geheimnis der Maya". Bei guten Quoten könnte das Projekt in Serie gehen.
„Disney Quizshow“: Schalke-Trainer Magath rätselt bei Sat 1
Fußballtrainer Felix Magath geht auf Tuchfühlung mit Micky Maus. In "Die große Disney Quizshow" stellt der Privatsender Sat 1 am 3. Dezember um 20.15 das Comicwissen deutscher Promis auf den Prüfstand.
KD: Schnelles Internet fördert neue Dienste und Technologien
Schnelle Internetzugänge verändern auch das Nutzungsverhalten der Surfer. Das hat eine repräsentative Online-Umfrage des Marktforschungsinstituts Ipsos im Auftrag von Kabel Deutschland ergeben.
HD Plus und SES Astra: Zweite Runde für Verkäuferschulung
Der Satellitenbetreiber SES Astra will die Vermarktung seiner umstrittenen Plattform HD Plus durch eine bundesweite Schulungstour für das Verkaufspersonal im Handel ankurbeln.
Panasonic: 103-Zoll-Plasmariese mit 3-D für 75 000 Euro
Der japanische Unterhaltungselektronik-Konzern Panasonic schickt einen 3-D-Plasmafernseher der Superlative ins Rennen. Der Schirm mit 103-Zoll-Diagonale (261 Zentimeter) wechselt für umgerechnet 75 000 Euro den Besitzer.