WM-Einschaltquote um ein Drittel gestiegen
Die weltweite Fußballbegeisterung ist in den letzten Jahren offensichtlich noch größer geworden als bisher. Die TV-Übertragungen der letzten Fußball-WM in Südafrika haben laut den neuesten Zahlen rund 30 Prozent mehr Zuschauer am Fernsehen verfolgt als die Weltmeisterschaft 2006.
[Vorsicht Satire!] Die Sprüche des Abends von Harald Schmidt
Dieter Bohlens fünftes Kind, das Dschungelcamp und die Karriere seines früheren Partners Oliver Pocher haben Harald Schmidt in seiner ARD-Late-Night am Donnerstagabend beschäftigt. Wir haben die "besten" Sprüche für Sie gesammelt.
[TV-Quoten] „Bergdoktor“ gegen „Cobra 11“ und „Tintenherz“
Es war ein Kopf an Kopf Rennen der Extraklasse. Gleich drei Favoriten buhlten am Mittwochabend um die Gunst der Fernsehzuschauer. Gewinner war der ZDF-"Bergdoktor" mit gut einer Million Vorsprung vor "Alarm für Cobra 11" und "Tintenherz".
Ka-Sat erreicht endgültige Position – Satelliten-Internet für Europa
Der neue Eutelsat-Datensatellit Ka-Sat hat nach Abschluss aller Testmanöver seine endgültige Position im geostationären Orbit auf 9 Grad Ost eingenommen. Das gab der Satellitenbetreiber am Donnerstagabend in Paris bekannt.
BBC will 400 Millionen Pfund einsparen
Die BBC hat ihre Sparziele für die nächsten Jahre verschärft. Statt der bisher 16 Prozent will BBC-Chef Mark Thompson 20 Prozent in den nächsten vier Jahren einsparen.
Olympia: IOC erwartet schnelle Einigung mit US-TV-Sendern
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat die Verhandlungen über die TV-Rechte der Olympischen Spiele 2014 mit US-amerikanischen Sendern aufgenommen. Die Organisation rechnet optimistisch mit einer schnellen Einigung.
Kerners Afghanistan-Talk: 17 000 Euro Zuschuss vom Bund
Die Talkshow von Johannes B. Kerner in Afghanistan ist auch mit deutschen Steuergeldern finanziert worden. Laut Informationen der Bundesregierung wurde die "Maßnahme der Informationsarbeit im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Verteidigung" mit mindestens 17 000 Euro unterstützt.
Sky will seine Pay-TV-Angebote auch am Bahnsteig etablieren
Sky Deutschland richtet seine Geschäftskunden-Vermarktung neu aus und adressiert neue Branchen. Die Bezahlfernseh-Angebote sollen den Zuschauern künftig beispielsweise beim Zugfahren oder beim Arztbesuch begleiten.
RTL trommelt mit Kinowerbung für Zeppelin-Drama „Hindenburg“
Für seinen zehn Millionen Euro teuren Zweiteiler "Hindenburg", der am 6. und 7. Februar auf Sendung geht, rührt der Kölner Privatsender RTL die Werbetrommel sogar in den bundesdeutschen Kinos.
Fiber-to-the-Home: Wisi mit Innovationen für Glasfaser-Netze
Der Digital-TV-Spezialist Wisi präsentiert auf der 8. FTTH Conference (9./10. Februar) Lösungen und Produktneuheiten zum Transponder von digitalen TV-Signalen über Glasfaser-Netze der nächsten Generation.