Internetpreise: Monopolkommission will mehr Kontrolle
Ein wichtiges Beratergremium der Bundesregierung will eine verstärkte Beobachtung der oft undurchschaubaren Preisbildung im Internethandel.
Doldinger und Sky zusammen in einem Boot
"Das Boot" ist eines der ehrgeizigsten TV-Pojekte des kommenden Herbstes. Ende des Jahres soll die serielle Neufassung des Filmklassikers bei Sky zu sehen sein - mit Doldingers Musik.
ZDF macht neue Comedy-Sendung „Danke Deutschland!“
Aktuelle politische und gesellschaftliche Debatten sind das Futter für die Sketch-Comedy im ZDF "Danke Deutschland". Start der Serie ist noch diese Woche.
Kampf dem Patriarchat: Lange Nacht des Feminismus bei „FrauTV“
Von öffentlichen BH-Verbrennungen bis zur #meToo-Debatte: Die Frauenbewegung hat in den vergangenen Jahrzehnten den gesellschaftlichen Diskurs erobert - nun zeigt WDR im Rahmen von "FrauTV" Filmbeiträge zur Gleichberechtigungsfrage und Sexismus-Debatte.
Das Erste springt auf den Zug auf
"Verrückt nach Zug" ist eine neue Doku-Serie, die im August startet und im Ersten in 15 Folgen über ein afrikanisches Abenteuer auf Schienen berichtet.
Funkanalyse 2018: Bayrische Lokalradios mit Top-Quoten
86,3 Prozent der bayerischen Bevölkerung ab 14 Jahren schalten täglich das Radio ein, während die digitale Verbreitungstechnologie bereits in 26% der Haushalte Fuß fassen konnte
Zurück in die Zukunft: Söder prophezeit Lokalsendern Aufwind
Obwohl ein ständig wachsendes Mehrangebot digitaler Medien den Lokalsendern flächendeckend das Wasser abgräbt, sieht der bayrische Ministerpräsident Markus Söder den lokalen Rundunk als wichtige Identifikationsgröße im Heimatkontext
Neubesetzung bei Fox: Roman Karz wird General Manager
Der bisherige Finanzchef Roman Karz übernimmt mit sofortiger Wirkung die neugeschaffene Position des General Manager der Fox Networks Group Germany GmbH
Hauptsache kostenlos: Datenschutz spielt bei Usern zweite Geige
PwC-Studie enthüllt, wie Mediennutzer ticken: Trotz geringem Vertrauen in die Glaubwürdigkeit digitaler Inhalte, ist kostenloser Content für Konsumenten digitaler Medien von höherer Priorität als der vertrauliche Umgang mit ihren persönlichen Daten. Nur 10% der User wollen überhaupt wissen, was eigentlich mit ihren Daten passiert.
US-Behörden nehmen Facebook nach Datenskandal unter die Lupe
Die US-Behörden konzentrierten sich bei den Ermittlungen zum Facebook-Datenskandal anfangs auf Cambridge Analytica. Doch inzwischen steht auch das weltgrößte Online-Netzwerk selbst im Fokus.